Halena Diza

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Halena Diza war eine Hamamesch und die Kanzlerin des Ammach-Oktanten der Galaxie Hirdobaan. (PR 1762)

Erscheinungsbild

Die Flecken an ihrem Hals, die sie als weibliche Hamamesch erkennen ließen, glühten in einem violetten Farbton. Sie trug gerne Kleider in der Farbe dieser Flecken. Bei offiziellen Anlässen, wählte sie auch gerne Kleider, die zur Ausstattung ihrer Umgebung passten. Halena Diza liebte es, so pompös zu leben, wie es eigentlich einem Handelsfürsten zugestanden hätte. (PR 1762)

Charakterisierung

Diza war eine sehr ehrgeizige Hamamesch, die sich vorgenommen hatte selbst Handelsfürstin zu werden. Dafür war ihr jedes Mittel Recht. Sie meinte in einem Handelsfürsten, der ein Kind war, keine große Gegenwehr zu haben. Bei jeder Gelegenheit diffamierte sie die Personen, die positiv zum Handelsfürsten Clarven von Ammach eingestellt waren und hatte etwa die Hälfte von Clarvens Personal durch ihren eigene Leute ersetzt. (PR 1762)

Geschichte

Anfang August 1220 NGZ bekam Perry Rhodan mit seiner Delegation bei Halena Diza eine Audienz. Rhodan versuchte dabei auf diplomatischem Wege Atlan und Ronald Tekener aus ihrer Gefangenschaft zu holen. Diza tat so, als wüsste sie nichts von dieser Angelegenheit und ließ ein Gespräch mit dem Handelsfürsten nur auf Druck der Galaktiker und nur über Funk zu. Der Handelsfürst kannte nur das Wüten der Imprint-Outlaws in den Oktanten und verwies die Galaktiker des Iss-Systems. (PR 1762)

Am 6. Oktober 1220 NGZ erreichte Halena Diza im Rahmen des »Zuges der Herrscher« den Planeten Borrengold. Beim folgenden Bankett erlebte sie mit, wie die Sydorrierin Deliga den Handelsfürsten Karon von Omgenoch erschoss und die Galaktiker das erste Mal Borrengold angriffen. (PR 1772)

Am 7. Oktober 1220 NGZ griffen die Galaktiker noch einmal den Versammlungsort der Handelsfürsten an. Als die Galaktiker das Oktogon erreichten, nahm Halena Diza, Clarven von Ammach zur Geisel und drohte ihn zu erschießen. In einem unbedachten Augenblick konnte er sich jedoch losreißen, und als Halena Diza auf ihn feuern wollte, wurde sie von den Galaktikern erschossen. (PR 1773)

Quellen

PR 1762, PR 1772, PR 1773