Hetork Tesser

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Hetork Tesser bezeichnen die Laren den Zerstörer von allem, womit der Vernichter des Konzils der Sieben gemeint ist. Sein Gegenspieler ist der Hetork Rehaan.

Geschichte

Nach 3459 begann die Herrschaft des Konzils der Sieben in der Milchstraße. Sie endete im Jahre 3585, als die Terraner den Dakkardimballon unerreichbar machten und das Konzil so in Chaos stürzten. Machtstrukturen, die jahrhundertelang Bestand hatten, existierten nicht mehr und das Konzil zerfiel. Auch die Existenzgrundlage der Laren verschwand. Als Hauptverantwortlichen für diese Geschehnisse betrachteten die Laren den Terraner Perry Rhodan. Er wurde zu einer mythischen, dunklen Zerstörergestalt stilisiert, die als Hetork Tesser bezeichnet wurde. (PR 2732)

Rhodan erfuhr hiervon im Jahr 1516 NGZ, als er verhaftet vom Atopischen Tribunal auf Bootasha mit seinem larischen Mitgefangenen Avestry-Pasik zusammentraf. Gemeinsam flohen sie als blinde Passagiere auf dem Raumvater GYUDOON, der unterwegs nach Larhatoon war. Rhodan war nicht erfreut, in eine Galaxie gebracht zu werden, in der er als Hetork Tesser gehasst wurde. (PR 2732)

In der (alternativen) Geschichte der Galaxie Larhatoon, wie sie im Kontrafaktischen Museum verbreitet wurde, ging es um die angeblich vom Atopischen Tribunal verhinderte Vernichtung Larhatoons durch einen Tryortan-Schlund, der sich im Jahre 1331 NGZ beim Beschuss durch ein überschweres Bassaron-Katapult gebildet hätte, wenn die Richterin Saeqaer nicht lange vorher eingegriffen und der Geschichte eine andere Wendung gegeben hätte. Der Tryortan-Schlund wäre dann durch Larhatoon gesprungen, hätte sich zurück in der Zeit bewegt und Sonnen vernichtet, wodurch schließlich die gesamte Galaxie in ein gigantisches Schwarzes Loch verwandelt worden wäre. Er wäre somit der ultimate Hetork Tesser gewesen. (PR 2735)

Als sich Rhodan dem sterbenden Ersten Hetran Koonepher-Trest gegenüber als Hetork Tesser zu erkennen gab, reagierte dieser mit unerklärlicher Zufriedenheit und übergab ihm das Vektorion. (PR 2736)

Anmerkung: Obwohl die Laren Rhodan "lediglich" die Zerstörung des Konzils der Sieben sowie möglicherweise die Taten aus der Anklage durch das Atopische Tribunal vorwarfen, wirft der Titel »Zerstörer von allem« die Frage auf, was Rhodan im Lauf der Zeit zerstört hat. Eine diesbezügliche Liste ist im Artikel Durch Perry Rhodan veranlasste Zerstörungen zu finden.

Quellen

PR 2732, PR 2735, PR 2736