Hevmen Talum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hevmen Talum war ein SteDat-Angehöriger auf der Faktorei MERLIN, mit Zuständigkeit für die Waffenkammer. Im Februar 1461 NGZ war er auf Tau-acht-Entzug.

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner Terraner mit schiefen Zähnen und sehr dünnen blonden Haaren. Er hatte eine bleiche Gesichtsfarbe und schwitzte leicht, was vielleicht dem Tau-acht-Entzug entsprang. (PR-Jupiter 3, S. 6)

Charakterisierung

Unter dem Einfluss von Tau-acht entwickelte Talum hypnotische Kräfte. (PR-Jupiter 3, S. 6)

Geschichte

Hevmen Talum hatte zu einem unbekannten Zeitpunkt als Tau-acht-Süchtiger in MERLINS Casino alle Ersparnisse verspielt. Er war davon überzeugt, schließlich zu gewinnen. Doch ein Gewinn, mit dem er seine Sucht finanzieren konnte, stellte sich nicht ein. So schlitterte er in den Tau-acht-Entzug hinein. Am 11. Februar 1461 NGZ wurde ihm über ein Datenterminal Tau-acht angeboten. Als Gegenleistung sollte er einen Kombistrahler und einen SteDat-Einsatzanzug zur Verfügung stellen. Zum vereinbarten Zeitpunkt erschien Chayton Rhodan in seiner Waffenkammer und übernahm das Geforderte. Im Gegenzug übergab er Hevmen Talum ein Döschen mit Tau-acht, von dem dieser sich sofort etwas in die Augen streute. Daraufhin befahl er Chayton Rhodan mithilfe seiner Paragabe, ihm auch dessen Tau-acht-Vorräte zu übergeben. Doch dieser konnte sich, wenn auch nur schwer, dagegen anstemmen. Rhodan hob den erworbenen Kombistrahler und paralysierte Hevmen Talum. Anschließend nahm er das Tau-acht Döschen wieder an sich, das er dem SteDat-Mann als Bezahlung übergeben hatte und überließ Talum seinem Schicksal. (PR-Jupiter 3, S. 6, 7)

Quelle

PR-Jupiter 3