Heyzer Cor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Heyzer Cor stammte aus dem Volk der Krolocs und war Kommandant der Station Hyrconia.

Erscheinungsbild

Sein Körper war von vielen silberfarbigen Linien durchzogen. An jenen Stellen, an denen sich diese Linien kreuzten, befanden sich große Klumpen befestigt, die wie schlecht geschliffene Edelsteine aussahen. (Atlan 377)

Charakterisierung

Cors politische Einstellung galt als konservativ. Bei seinen Entscheidungen ließ er sich nicht von Gefühlen leiten, sondern traf sie aus rein sachlichen Gesichtspunkten.

Geschichte

Im Jahre 2649 kidnappten ihn die ausgebrochenen Gefangenen Razamon, Balduur, Fenrir sowie Actic und dessen Artgenossen und brachten ihn – gefesselt und geknebelt – in das Gossanya-Tal. Einige Stunden später konnte er von krolocischen Robotern befreit werden. Seine Kidnapper wurden gefangen genommen und von ihm verhört. Es stellte sich heraus, dass sie vom gestrandeten Weltenfragment Pthor stammten, welches den Krolocs als ideales Ziel ihrer Expansionsbestrebungen erschien. (Atlan 377) Um auch wirklich alle nötigen Informationen für eine Invasion aus den Gefangenen herauszubekommen, ließ er Balduur und Razamon nach Cornac überstellen. Anschließend sandte er einige Späher aus, die das Okkupationsziel erkunden sollten. (Atlan 378)

Quellen

Atlan 377, Atlan 378