Isandhlwana

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Isandhlwana ist eine kleine unscheinbare dunkelrote Sonne in der Galaxie Bars.

Übersicht

Astrophysikalisch besitzt diese Sonne eine besondere Eigentümlichkeit. Sie würde ihr Ende weder als Nova oder Supernova, noch als Neutronenstern oder Schwarzes Loch finden. Allem Anschein nach würde sie in nicht allzu langer Zeit einfach erlöschen.

Bei den Völkern von Bars besitzt diese Sonne einen besonderen Stellenwert. In uralten Legenden heißt es, dass eine kleine dunkle Sonne ganz Bars erhellen werde, wenn der Zeitpunkt gekommen sei. (Atlan 644)

Geschichte

Dieser Zeitpunkt war Anfang 3808 (221 NGZ) gekommen. Als die Armada der Gyranter, von Anti-ES geschickt, in Bars-2-Bars einfiel, um die sich anbahnende Aufbauarbeit der hiesigen Völker zu vernichten, fanden sich an dieser Sonne die Raumschiffe aller raumfahrenden Völker von Bars ein. Jedes Volk schickte, was es zur Verfügung hatte, um seine Freiheit gegen die Gyranter zu verteidigen. Vom einzigen Schiff der Astaren bis hin zu 6000 Schiffen eines bis dato selbst den Anterferrantern unbekannten Sternenreiches. Unter dem Kommando der SOL stellten sie sich, am Ende mehr als 100.000 Schiffe, den Flotten der Gyranter – in dem Bewusstsein, dass sie kaum eine Chance hatten. (Atlan 644)

Eine Raumschlacht entbrannte im Licht dieser Sonne, wie sie die Galaxie noch nicht gesehen hatte. Als es am Ende aber so aussah, als ob die Gyranter den Sieg nach schweren Verlusten davontragen könnten, erhielten die Bars-Völker Unterstützung von unerwarteter Seite. Eine weitere Flotte von mehr als 100.000 Schiffen, in Farynt unter dem Kommando der Beneterlogen und der Prezzarerhalter zusammengezogen, traf bei Isandhlwana ein. Im Vertrauen auf die alte Feindschaft der Völker von Bars und Farynt hatten die Gyranter diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Der vereinten Armada waren die Gyranter nicht gewachsen, ihre Flotte wurde aufgerieben, nur wenige Schiffe konnten entkommen. (Atlan 644)

Die Schlacht bei Isandhlwana bekundete den Beginn einer neuen Qualität in der Beziehung der Völker der Kreuzgalaxie, den Beginn einer Freundschaft und Zusammenarbeit. Und die Solaner und ihre Verbündeten konnten sehen, wie das Licht, das eine Galaxie erhellen sollte, angezündet wurde. (Atlan 644)

Quelle

Atlan 644