Jefe Claudrin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Epsaler. Für weitere Bedeutungen, siehe: Jefe Claudrin (Begriffsklärung).

Der Epsaler Jefe Claudrin war der erste umweltangepasste Kommandant auf einem terranischen Raumschiff. (PR-Extra 16)

Erscheinungsbild

Er war 1,60 Meter groß, fast ebenso breit (PR 101 E) und hatte den vierfachen Brustumfang eines starken Terraners. Die Muskulatur war extrem stark ausgeprägt, dem entsprechend auch seine Körperkraft. Der breite Schädel mit kantigem Kinn und brauner, lederartiger Gesichtshaut war von rotem Haar bedeckt. Claudrin hatte eine tiefe, dröhnende Stimme. In Umgebungen mit einer für seine Verhältnisse zu niedrigen Schwerkraft trug er seit dem Eintritt in die Solare Flotte in der Regel einen Mikrogravitator. (PR 100 E)

Charakterisierung

Claudrin war Galaktonaut und ein guter Psychologe. (PR 100 E)

Er wurde als kaltblütiger Draufgänger ohne Nerven, aber auch als nüchterner Denker und von enormer Klugheit charakterisiert. Sein Lachen klang wie heranrollender Donner. (PR 129)

Er war Zigarrenraucher. (PR 111 E)

Geschichte

Jefe Claudrin war eine der ersten aus dem Anpassungsprogramm von 2045 hervorgegangenen Personen. (PR 100 E) Er wurde in diesem Jahr von Constanza Varella und Ingomar Khan in vitro gezüchtet (PR-Extra 16, Kap. 18) und wuchs auf einem Planeten mit 2,1 g auf. (PR 100 E)

Anmerkung: Laut PR 111 war Claudrin der Sohn eines umweltangepassten Kolonialoffiziers.

Oberst Claudrin kommandierte den Forschungskreuzers FANTASY bereits bei dessen Werkstattflug sowie bei der ersten Langstreckenerprobung des neuen Lineartriebwerkes im März 2102. Dabei wurde das Blaue System der Akonen entdeckt. Nach der anschließenden Flucht (PR 100 E) überlebte er die Explosion des Antriebes der FANTASY und die Bedrohung durch den Plasmaplaneten. Gerettet wurden die Überlebenden durch die LIZARD des Schmugglers Samuel Graybound. (PR 101)

Nach der Havarie der FANTASY kommandierte er das Flottenflaggschiff IRONDUKE und nahm im Dezember 2102 an der Eroberung des Blauen Systems teil. (PR 107)

Im Jahre 2103 führte er das Flottenflaggschiff in die Blockade um Lepso (PR 109), zur Eroberung der Anti-Stützpunkte auf Okúl (PR 110, PR 111) und Sáos (PR 115) sowie deren Heimatwelt Trakarat (PR 116).

Im September 2104 erlebte er am eigenen Leib das Wirken eines Narkosestrahlers des Saatschiffs und die Hilflosigkeit seiner Raumschiffsbesatzung. (PR 119) Im Anschluss nahm er an der Erkundung von Mechanica teil und war im Oktober an der Vernichtung der Steuerstation dort beteiligt. (PR 120, PR 121)

Im November 2105 erlebte er hautnah die Absetzung Atlans als Imperator mit und floh mit diesem aus dem Arkon-System. (PR 124) Im Februar 2106 landete er mit der IRONDUKE auf Drorah, angeblich zum Staatsbesuch, der lediglich als Kulisse für den Diebstahl des letzten Epotrons diente. (PR 125) Später im selben Jahr war er dabei, als der Angriff von unsichtbaren (Laurins) auf die CÄSAR abgewehrt wurde. (PR 126)

Nach seiner Beförderung zum Kommodore wurde Claudrin 2112 Kommandant der THEODERICH. (PR 128 E)

2113 versprach er Gucky, eine Daunendecke zu besorgen, nachdem sich der Mausbiber über die harten Sitze der THEODERICH beschwert hatte. (PR 133 E) Die Decke wurde per Eilpost geschickt und erreichte den Mausbiber im Jahre 3582 an Bord der SOL. (PR 788)

Ehrung

Nach ihm wurde um 1346 NGZ das Omniträgerschiff JEFE CLAUDRIN vom Typ SATURN-Klasse benannt. (PR 2396)

Quellen