Jertaime

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jertaime war eine cappinssche Wissenschaftlerin und die Frau des 76. Ganjos Keltraton.

PR0722Illu 2.jpg
Keltraton und Jertaime fliehen von
Hätvrinssan

Heft: PR 722 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Als junge Frau besaß die Ganjasin einen makellos schönen Körper. Wie fast alle Cappins besaß sie einen rotbraunen Teint, eine leicht gebogene Nase und schwarze Haare.

Charakterisierung

Wie den meisten Ganjasen aus der Zeit des 36. Jahrhunderts war Jertaime eine große Abneigung gegenüber dem Weltraum beigebracht worden. Es dauerte lange, bis sie diese Furcht wieder verlor.

Stammbaum

Keltraton
 
 
 
Jertaime
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kendamonh
 
 
 
Delshura
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kynovaron
 
 
 
Wagvaneda
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Siralia

Geschichte

Jertaime sowie ihre drei männlichen Kollegen Volschymon, Shynnmadon und Terkamon reisten 3580 mit der GANJOHA MASSO von Hätvrinssan nach Vecchal. Die Wissenschaftler sollten im Auftrag von Ganjo Skorvamon Ovaron-Plomben an den Raumschiffen der Wesakenos montieren, um deren Reichweite zu begrenzen. Da bekannt war, dass die Wesakenos die Plomben ablehnten, führte die ganjasische Delegation eine psychische Beeinflussung durch. (PR 722)

Dabei führte Jertaime vor den Augen der Vecchalia auf einer schwarzen Psiverstärker-Folie einen Nackt-Tanz auf, wobei ihre Individualausstrahlungen so verstärkt wurden, dass die anwesenden Personen in ihren Bann fallen sollten. Der gegen diese Beeinflussung resistente Ingwaron beendete das Schauspiel und warnte die Ganjasen vor einer erneuten Anwendung eines schmutzigen Tricks dieser Art. Damit war die Mission der GANJOHA MASSO gescheitert, was auf Hätvrinssan eine Bestrafung der Wissenschaftler bedeutete. (PR 722)

Der Regierungsbeamte Keltraton, der sich sehr für die Unschuld der GANJOHA MASSO-Besatzung einsetzte, befreite nach dem Prozess gemeinsam mit Hatelmonh den Exganjo Ovaron aus dem Gefängnis im Regierungspalast. Keltraton wurde darum durch die Anhänger des Lupicran-Kults festgenommen, konnte aber rechtzeitig durch Jertaime befreit werden, die sich in die Gefängnisse des Kults eingeschlichen hatte. Danach flohen Jertaime, Hatelmonh und Keltraton mit der GANJOHA MASSO nach Vecchal, wo ihnen die Wesakenos Zuflucht gewährten. (PR 722)

Jertaime und Keltraton heirateten 34 NGZ, 36 NGZ kam ihr gemeinsamer Sohn Kendamonh zur Welt. Als Keltraton nach dem Krieg zwischen Ganjasen und Wesakenos im Jahre 52 NGZ zum Ganjo gewählt wurde, befanden sich Jertaime, Hatelmonh und Kendamonh nicht auf Hätvrinssan. Keltraton und 300.000 weitere Anwesende bei der Amtseinführungszeremonie fielen einem Attentat zum Opfer, und darum versteckte Hatelmonh die Witwe und den Sohn des toten Ganjos auf Cham.

Auf der Eiswelt versteckten sich die beiden Ganjasen bis 131 NGZ. Jertaime und Kendamonh halfen den eingeborenen Chamyros bei der Beendigung der Stammeskriege, bei der Herstellung von Metall und beim Aufbau einer Zivilisation. Jertaime erlebte die Rückkehr Hatelmonhs und die Einführung ihres Sohns als neuen Ganjo Gruelfins noch mit, war aber bereits eine gebrechliche Greisin im Alter von mindestens 150 Jahren.

Quellen

PR 722, PR 1277