K'Esbah

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Roxhare K'Esbah war der Eigner von K'Esbahs Zelle.

A524Illu 1.jpg
Atlan 524 - Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sein Fell war grau und struppig, von einigen rötlichen Tönungen durchsetzt.

Geschichte

Anfang Juli 3791 ließ K'Esbah die CAMELOT beim Einflug in das Guel-System aufbringen. Die Space-Jet wurde durch den Energieschirm von K'Esbahs Zelle gebracht und kam nur wenige Meter von der Außenhülle des Raumschiffes zum Stillstand. Atlan und Wajsto Kolsch setzten in Raumanzügen über. Die beiden Männer wurden von Gillyr empfangen. (Atlan 524)

Der Roxhare hieß sie als Gäste auf seinem Schiff willkommen. Atlan berichtete, dass sie den Chailiden Akitar zurück nach Chail bringen wollten. K'Esbah war bekannt, dass einer der ersten Transporte der Roxharen sein Ziel niemals erreicht hatte. Er verlangte die Übergabe des Chailiden und wollte dafür sorgen, dass er seinen Bestimmungsort erreichte. Atlan war nicht gewillt, Akitar auszuliefern. Er beharrte darauf, ihn auf Chail abzusetzen. Der Roxhare warnte den Arkoniden und den Magniden eindringlich vor den Chailiden und den zu erwartenden verheerenden Folgen, sollten sie Chail betreten. Seinen Ausführungen nach konnten die Chailiden gefährlich und unberechenbar sein. Er bot Atlan an, sich über die an Bord befindlichen zwölf Chailiden selbst ein Bild zu machen. (Atlan 524)

Nach einer zweiten Unterredung mit K'Esbah gingen Atlan und Wajsto Kolsch zurück an Bord der CAMELOT. Die Systeme des Schiffes funktionierten wieder einwandfrei. Einer Rückkehr auf die SOL stand nichts mehr im Weg. (Atlan 524)

Quelle

Atlan 524