Kosmopoliten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kosmopoliten waren im Jahre 430 NGZ eine bedeutende Bewegung innerhalb der terranischen Politik.

Allgemeines

Ihr erklärtes Ziel war eine enge und gleichberechtigte Zusammenarbeit aller Völker der Milchstraße. Unter anderem war geplant, die Kosmische Hanse unter die Aufsicht des Galaktikums zu stellen, da dieser privat betriebene Konzern trotz der enormen wirtschaftlichen Bedeutung keinerlei staatlicher Aufsicht unterlag. (PR 1321)

Prominenteste Vertreterin der Kosmopoliten war deren Sprecherin Sheela Rogard, die bei den Wahlen am 25. März 430 NGZ zur Ersten Terranerin gewählt wurde. (PR 1321, ...)

Noch in demselben Jahr wurde ein großer Meilenstein erreicht, indem die Kosmische Hanse zumindest teilweise der Kontrolle durch das Galaktikum untergeordnet wurde. Am 20. Juni 430 NGZ unterschrieben Homer G. Adams und Pratt Montmanor mit NATHAN als Zeugen den Beistandspakt. Nach und nach wurde die Hälfte der Hanse-Sprecher mit Nichtterranern besetzt. (PR 1290, PR 1321)

Bekannte Mitglieder

Quellen

PR 1290, PR 1321