Leuchter (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Leuchter genannten Kröppel. Für weitere Bedeutungen, siehe: Leuchter.

Der Leuchter war ein Kröppel auf dem Weltenfragment Pthor. Sein richtiger Name ist unbekannt, er wurde stets nur mit seinem Ehrennamen angesprochen.

Erscheinungsbild

Er war nur etwa halb so groß wie normale Kröppel und wirkte verkrüppelt. (Atlan 312)

Charakterisierung

Wie fast alle Kröppel war auch er friedfertig, ziemlich neugierig und hilfsbereit. Die Person seines Vertrauens hieß Büwel. (Atlan 312)

Fähigkeit

Er konnte dank einer speziellen Fähigkeit aus den Samen einer fleischfressenden Blütenpflanze aus dem Mordwald ein Netz wachsen lassen, welches die gefährlichen Tiere und Pflanzen des Dschungels auf Distanz hielt. Mit der Zeit war er aber von den Samen abhängig geworden und hatte ernsthafte Entzugserscheinungen, wenn er nicht rechtzeitig mit ihnen versorgt wurde. Er glaubte sogar, ohne die Samen sterben zu müssen. (Atlan 312)

Geschichte

Der Leuchter wurde mit vielen anderen Kröppel von seiner Heimat Koormol geraubt, als Pthor diesen Planeten heimsuchte. Man brachte die Gefangenen in die Senke der verlorenen Seelen (dieses Ereignis wird als »der Große Zug« bezeichnet), wo sie in den Glaspalästen in Tiefschlaf versetzt werden sollten. Gemeinsam mit nur drei Gefährten (die auch weiblichen Geschlechts waren) gelang ihm die Flucht in das Gebiet um den Regenfluss, wo er seine spezielle Gabe entdeckte. Damit war die Grundvoraussetzung zur Sicherung der Existenz der Kröppel auf Pthor geschaffen. (Atlan 312)

Im Jahre 2648 heilte er den von Dölbe verletzt in ihr Dorf gebrachten Razamon und berichtete später Atlan vom Schicksal der Kröppel. (Atlan 312)

Quelle

Atlan 312