Loge der Gruftwächter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Loge der Gruftwächter war eine Gruppe Schemramen auf dem Planeten Schemramir, die die Galaktische Kastellanin Gera Vorr bewachte.

Übersicht

Die Loge der Gruftwächter bestand immer aus sechs Gruftwächtern, von denen nur die männlichen Mitglieder an die Öffentlichkeit traten. Die Würde wurde stets vom Vater an den Sohn übertragen, auch wenn oft deren Frauen die eigentlichen Pflichten des Gruftwächters übernahmen. (PR 3128, S. 23)

Die Gruftwächter lebten separiert vom Rest der Bevölkerung in einem luxuriösen Komplex in der Nähe der Stahlgruft. Nur selten zeigten sie sich in der Öffentlichkeit und wenn, dann in weite Roben gehüllt. Ihre Gesichter verbargen sie dabei unter großen Kapuzen. Die Bevölkerung Schemramirs begegnete ihnen mit Ehrfurcht und Respekt. Im Laufe der Jahre wurde die Loge zu einem Mythos, den Mitgliedern wurden sogar Zauberkräfte nachgesagt. (PR 3128, S. 22)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Auf einer Expedition auf den Mond Gatschem entdeckte das Team rund um Expeditionsleiter Obioma Chimaobim die havarierte Sextadim-Kapsel der Kastellanin Gera Vorr. Da der Bordrechner SKA sich nicht gleichzeitig um die Reparatur des Raumschiffs und um die schlafende Kastellanin kümmern konnte, trug er den Schemramen auf, Vorr auf Schemramir in Sicherheit zu bringen und sich um sie zu kümmern. In Zusammenarbeit mit Chimaobims Frau Kambindi Chimaobim, die beim Geheimdienst des Planeten beschäftigt war, wurde die Loge der Gruftwächter gegründet, die es sich zur Aufgabe machte, sich so lang um die Sternen-Schem zu kümmern, bis diese erwachen würde. (PR 3128)

Als Vorr schließlich im Jahre 2071 NGZ erwachte und von den Gruftwächtern forderte, nach Gatschem gebracht zu werden, waren diese zunächst skeptisch. Sie fürchteten um ihren Status innerhalb der Gesellschaft und hatten Angst, als Unterprivilegierte leben zu müssen, da die Loge mit all ihren Privilegien nach Vorrs Erwachen nicht mehr gebraucht werden würde. Nach heftigen Diskussionen innerhalb der Loge gelang es Vorr jedoch, gemeinsam mit den Gruftwächtern einen Plan auszuarbeiten, der sie nach Gatschem bringen und gleichzeitig die Mitglieder der Loge schützen sollte. Die Mitglieder unterstützten Vorr und brachten sie schließlich nach Gatschem. (PR 3128)

Quelle

PR 3128