Majvis Drey

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tefroder Majvis Drey war ein Besatzungsmitglied der SHEONA.

Erscheinungsbild

Er hatte hellgrüne Augen, die mit dem dunklen Teint seiner Haut kontrastierten. Seine weltallschwarzen Haare trug er glatt nach hinten gekämmt. (PR-Olymp 10, S. 18)

Charakterisierung

Drey war ein erfahrener Soldat, den Falk Anrin seit Jahren kannte und schätzte. (PR-Olymp 10, S. 18)

Geschichte

Am 14. Mai 1550 NGZ beauftragte Falk Anrin Majvis Drey mit der Erkundung der Lage auf Adarem. Da die Hyperfunkstation des dortigen Geheimgefängnisses außer Betrieb war, sollte er mit fünf anderen Raumlandesoldaten die Ursache hierfür herausfinden. (PR-Olymp 10, S. 18) Drey nahm den Aufklärer SHASTA und erreichte noch am selben Tag Adarem, wo er die Raumlandesoldaten unter dem Kommando von Bain Gherma ausschleusen ließ. (PR-Olymp 10, S. 32) Da das Geheimgefängnis abgeschirmt war, brach nach einer gewissen Zeit die Funkverbindung zu den Soldaten ab. Als Drey den Kontakt zu Gherma wiedererlangte, befand sich dieser bereits in der Gewalt von Perry Rhodan. Netming-3 tischte Drey eine Geschichte mit der modulierten Stimme von Gherma auf, die ihn beruhigte und zum Hereinlassen des Roboters an Bord der SHASTA veranlasste. Dadurch konnten Rhodan, Mahé Elesa und Ypheris Bogyr in das Raumschiff vordringen und dessen Besatzung überwältigen. (PR-Olymp 11, S. 31, 42)

Quellen

PR-Olymp 10, PR-Olymp 11