Maschyleen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Maschyleen war ein takerischer Admiral, der die MARCO POLO im Januar 3438 mit seiner Flotte in Gruelfin jagte. (PR 465, S. 13)

Erscheinungsbild

Er war ein Cappin. (PR 465)

Charakterisierung

Admiral Maschyleen war ein hervorragender Flottenführer, der seine Flotte mit äußerster Perfektion lenkte. Bei der Verfolgung der MARCO POLO war er in der Lage, durch seine technischen Hilfsmittel, aber auch durch vorausschauendes Handeln, die Tricks der Terraner über längere Zeit wirkungslos zu machen. (PR 465, S. 14)

Geschichte

Im Januar 3438 verfolgte Admiral Maschyleen mit seiner Flotte die MARCO POLO, als sich diese vom Leykeo-System absetzte. Diese Verfolgung zog sich über fast 24 Stunden hin und endete an der blauen Riesensonne Gelcher Lambda, in deren Nähe Maschyleen eine zweite Flotte postiert hatte. Die MARCO POLO hatte schon mehrmals Sonnen genutzt, um ihren Weiterflug zu verschleiern. Doch dieses Mal war die Anzahl der takerischen Raumschiffe so hoch, dass das terranische Trägerschiff beim Austritt aus der Korona der Sonne abgefangen und zerstört werden konnte. Nachdem sich der Feuerball, der ehemals die MARCO POLO war, nach über einer Stunde verflüchtigt hatte, ließ Admiral Maschyleen die beiden Flotten sammeln und abziehen. (PR 465, S. 10–27)

Anmerkung: Die Terraner hatten eine Space-Jet mit 80 Transformbomben von jeweils 4000 Gigatonnen TNT beladen und diese anstatt der MARCO POLO ferngesteuert aus der Korona Gelcher Lambdas geschickt. Als das Trägerschiff nach drei Stunden die Sonne verließ, waren auch die Flotten des Admirals Maschyleen verschwunden. (PR 465, S. 18, 22 f)

Quelle

PR 465