Mostor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mostor war der Chef der Einkaufskommission des Planeten Schakamona in Gruelfin im Jahre 3437. (PR 455, S. 29)

Erscheinungsbild

Er war ein dicker Mann mit einem kahlen Schädel. Auf kurzen Beinen trug er einen fast kugelförmigen Körper, der ständig schwitzte. Ein Abzeichen an seiner Jacke wies ihn als Takerer aus. (PR 455, S. 29)

Seine Zähne hatte er spitz zufeilen lassen. (PR 455, S. 33)

Charakterisierung

Er hatte die Aufgabe, die Ladung von Raumschiffen zu schätzen, die auf dem Raumhafen der Hauptstadt Marschakol gelandet waren. Dabei übernahm er auch Aufgaben der Polizei, indem er die Lagerräume der Raumer inspizierte. Dies nutzte er gerne aus, um sich zu bereichern: Bei der kleinsten Verfehlung des Kommandanten drohte er mit Beschlagnahme des Raumschiffs und erpresste somit Geld oder Sachwerte. Dadurch, dass er schon mehrere tausend Raumer untersucht hatte, kannte er sich mit Verstecken für Schmuggelware aus. Das machte ihn selbstsicher und arrogant. (PR 455, S. 29–31)

Wenn es sein musste, entwickelte Mostor eine Beweglichkeit, die man ihm von seinem Aussehen her nicht zugetraut hätte. (PR 455, S. 31)

Geschichte

Im Oktober 3437 untersuchte Mostor mit seinen beiden Helfern die METISA, ein Raumschiff der Olkonoren. Dabei entdeckte er zwei wilde Tiere, die auf der Arenawelt verkauft werden sollten. Mostor witterte einen dickes Geschäft für sich, doch der Preis der Wesen war zu hoch. Das änderte sich sofort, als seine Mitarbeiter einen Wertgegenstand fanden, den Nanomar, der Kommandant der METISA, versteckt hatte. Um einer Beschlagnahme des Raumschiffs zu entgehen, verschenkte Nanomar die beiden Wesen an den Chef der Einkaufskommission. (PR 455, S. 29–33)

Er versuchte die beiden erworbenen Tiere an den Arenameister Torschakan zu verkaufen, doch dieser ließ sich darauf nicht ein. Als Mostor schließlich die zwei Wesen abholen wollte, war schon Jofromet, der Tierpfleger des Arenameisters, anwesend. Torschakan hatte die beiden Tiere übernommen. Mostor musste seinen Groll über das entgangene Geschäft herunterschlucken und wieder abziehen. Gegen den Arenameister konnte er nichts ausrichten. (PR 455, S. 42 f, 58 f)

Quelle

PR 455