Nemoia

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nemoia ist der vierte Planet einer kleinen gelben Sonne in der Milchstraße. (Atlan 94)

Übersicht

Diese Welt weist weitläufige Steppenlandschaften auf, die unter einer Sauerstoffatmosphäre liegen. (Atlan 94 E, Kap. 1)

Die an der Schwelle zur Intelligenz stehenden Eingeborenen werden Ikriitz genannt. (Atlan 94 E, Kap. 1)

Die Forschungsstation der Tefroder war in insgesamt vierzehn Kuppeln untergebracht. (Atlan 94 E, Kap. 1)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Vergangenheit

Auf Nemoia gab es einen einst von den Lemurern verlassenen Stützpunkt, den die Tefroder übernommen und für ihre Zwecke umfunktioniert hatten. Zur Zeit der Rebellion von sechs Meistern der Insel gegen Faktor I arbeitete eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern und Technikern an der Fertigstellung eines Multiduplikators. Eines Tages kam Comden Partan, der vor Faktor I aus Andromeda floh, nach Nemoia. Hier inspizierte er den Stützpunkt und ließ sich über den Fortschritt der Arbeiten berichten. Die Angst, dass ihn Faktor I auch hier finden könnte, weil vielleicht ein verräterischer Funkspruch abgesetzt werden könnte, regierte Partans Handeln. Er beorderte einen großen Teil der Besatzung in einen Konferenzraum, den er zuvor mit einer Sprengladung präpariert hatte. 29 Tefroder starben bei der Detonation und unter den Trümmern der einstürzenden Decke, einzig Braas Teldoq überlebte schwer verletzt. Partan erschoss den Kommandanten und ermordete nach und nach die verbliebenen dreizehn Besatzungsmitglieder. (Atlan 94)

Dann ließ er von Arbeitsrobotern einen Hyperfunkempfänger installieren – die aufgezeichnneten Sendungen sollten ihm später ermöglichen, sich ein klares Bild von den Verhältnissen in der Milchstraße machen zu können – und begab sich in Tiefschlaf. (Atlan 94)

29. Jahrhundert

Jahrtausende später erwachte Partan. Er startete eine überlichtschnelle Robotsonde, um weitere Daten zu sammeln. Zusammen mit dem P-II-P-Roboter a-trut beendete er die Arbeiten an dem Multiduplikator und erzeugte mehrere Duplos von sich selbst. Nur sechs Duplos gelangen wunschgemäß, dann entstanden aufgrund eines Defekts nur noch aggressive Ungeheuer. Partan musste die Maschine abschalten und die Monster töten, dabei starb einer der Duplos. Die fünf Kampfgefährten sandte er hinaus in die Milchstraße, um sich eine Organisation aufzubauen mit dem Ziel, das Solare Imperium zu zerstören und die Macht an sich zu reißen. Währenddessen schritt der Bau zweier Situationstransmitter, deren Pläne er zufällig in der Station gefunden hatte, rasch voran. (Atlan 94)

Partan ließ das Bruchstück des Lemurischen Kriegskalenders aus dem Lemuria-Museum von Terrania stehlen und die darauf festgehaltenen Koordinaten der Psionischen Bastionen entschlüsseln. Mit der gewonnenen Psimaterie wollte er alle intelligenten Wesen der Milchstraße geistig versklaven.

Bei den in der Milchstraße ansässig gewordenen Tefrodern hatte er leichtes Spiel. Sie waren von den Terranern enttäuscht, die ihnen zwar Planeten zur Verfügung gestellt hatten, sonst aber zu keinerlei Hilfeleistung, geschweige denn Aufnahme ins Solare Imperium, bereit waren.

Partans Vorhaben schritt zügig voran, bis sich Baggo Arnvill einzumischen begann. Trotz des Tötungsbefehls konnte Arnvill immer wieder seinen Häschern entkommen. Es gelang dem Detektiv sogar, bis nach Nemoia vorzudringen.

Quellen

Atlan 94, Atlan 99