Nullfeldspürer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Nullfeldspürer war ein Gerät der Meister der Insel (MdI), das Zeitverschiebungen, die durch den Betrieb eines Zeittransmitters entstanden, orten und zeitlich einordnen konnte.

Funktionsweise

Indem durch das Absolute Nullfeld ein überdimensionales, so genanntes Nullfeldecho erzeugt wurde, konnte durch den Abgleich der zuvor gespeicherten Daten des Nullfeldes auf die Sekunde genau bestimmt werden, wann, mit welcher Stärke und in welche Richtung ein Zeittransmitter benutzt wurde.

Anmerkung: Offenbar sprachen die Nullfeldspürer nur an, wenn ein von den MdI nicht autorisierter Zeitsprung durchgeführt wurde. Bekanntlich waren die Zeittransmitter der MdI mit Kontinuumsdämpfern ausgestattet, welche die entstandenen Nullfeldechos unterdrückten.

Es war zudem möglich, mit dem Nullfeldspürer Nachrichten nach dem Morse-Verfahren in die Relativzukunft zu senden. Das Gerät erzeugte einen modulierten Energiestrom, der von der Zeitstation in der Zukunft empfangen und entschlüsselt werden konnte. Ebenso war es möglich, Nachrichten aus der Zukunft empfangen.

Geschichte

Die Nullfeldspürer waren auf einem geheimen Planeten der Meister der Insel installiert.

Sie signalisierten Toser-Ban, dem Faktor VI der MdI, im Jahre 49.488 v. Chr., dass der Zeittransmitter auf Tanos VI (Pigell) benutzt worden war. Daraufhin ließ sich der MdI in die Vergangenheit versetzen und startete mit dem auf Lemur stationierten Zeitagenten Rovza seinen Plan zur Vernichtung der CREST III mithilfe der Gruppe um Don Redhorse.

In einer geheimen unterseeischen Station von Nevis-Latan, Faktor V der MdI, auf Lemuria befand sich ebenfalls ein Nullfeldspürer. Nach dem Versagen von Faktor VI wurde dieser in die Vergangenheit und nach Lemuria geschickt, um die CREST III abzufangen und zu vernichten. (PR 279, S. 44)

Quellen

PR 273, PR 279