Ohann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ohann ist der einzige Planet der Sonne Madinga im Dakkardim-Ballon. Der rote Stern ist im Mittelbereich der Rute positioniert. (Atlan 834)

Übersicht

Der Planet umkreist seine Sonne in einer Entfernung von 115 Millionen Kilometern. Es gibt keinen Mond. Der Poldurchmesser liegt bei 10.206 Kilometern. Das Verhältnis Land zu Wasser beträgt 30:70. Die Atmosphäre weist einen Sauerstoffgehalt von 19,5% auf. Die durchschnittliche Temperatur liegt bei 21,7 Grad. Drei Kontinente prägen das Oberflächenbild. (Atlan 834)

Geschichte

Im Jahre 3821 wurde Ohann von einer würfelförmigen Raumstation mit einer Kantenlänge von etwa einem Kilometer umkreist. Die silberweiße Oberfläche war mit buckelartigen Auswüchsen bedeckt, zwischen denen große spiralige Antennen aufragten. (Atlan 834)

Tuschkan und Goman-Largo waren in die Gefangenschaft der Zeitchirurgen geraten. Man brachte sie nach Ohann. Dort wurden sie von einer Stimme, die zu einem Wesen namens Zarkash gehörte, in die Absolute Finsternis verbannt. Die Urteilsvollstreckung oblag den Metagyrrus, die Zarkash als Nichtzeit-Bewahrer bezeichnete. (Atlan 834)

Quelle

Atlan 834