Paul (Roboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Roboter. Für weitere Bedeutungen, siehe: Paul (Begriffsklärung).

Paul war ein Spezialroboter von Camelot.

Erscheinungsbild

Paul war kein konventioneller Roboter, er glich vielmehr einer Wikipedia-logo.pngGottesanbeterin. Sein Design wurde von Domino Ross entworfen. Seine Konstruktion war mit Chitin überzogen. Er war mit einer Vielzahl von siganesischer Technik bestückt. So befand sich zwischen den Kiefern ein Miniatur-Desintegrator, und am Hinterleib besaß er Düsen, über die er Säure versprühen konnte. Hinzu kamen die üblichen Kommunikationssysteme. Des Weiteren verfügte er über einen Deflektor und Schirmfelder. Paul war mit einem Antigravfeld versehen und somit flugfähig. (PR 1887)

Geschichte

Paul wurde zusammen mit Paula von den Siganesen Domino Ross, Rosa Borghan und Arno Wosken eingesetzt, um die Dscherro-Burg Gousharan, die 1289 NGZ bei einem ungewollten Austausch zweier Faktorelemente in Terrania gestrandet war, zu infiltrieren. Über einen Abwasserkanal drang das Team in das Stollensystem der Dscherro Richtung Gousharan vor. An der Faktordampf-Barriere angelangt, blieb Paul gemeinsam mit Paula zurück, um die Kommunikation mit Atlan und Cistolo Khan in Terrania zu gewährleisten. Das erste gesendete Funksignal wurde allerdings von dem Footen Bousseor aufgefangen. (PR 1887)

Paul und Paula wurden von Bousseor aufgestöbert, als terranische Spezialroboter entlarvt und vernichtet. (PR 1888)

Quellen

PR 1887, PR 1888