Porto Deangelis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner und Major Porto Deangelis war an Bord der SOL der Chef der Logistik.

Erscheinungsbild

Er war 1,96 Meter groß und schwer gebaut mit breiten Schultern und wirkte, als ob er kräftig anpacken könnte, doch waren seine Hände überraschend gefühlvoll. Zudem besaß er dunkle Haare und hellblaue Augen. (PR 2108, PR 2110 – Glossar)

Charakterisierung

Deangelis trennte sein Privatleben strikt von der Arbeit. Er bastelte gerne kleine Kunstwerke aus Metallteilen. Deangelis war, wie seine Partnerin Fee Kellind, Besitzer eines Zabelonischen Fruchtbarkeitszwinkels. (PR 2108, PR 2109)

Geschichte

Porto Deangelis wurde im Jahre 1236 NGZ geboren. Um 1300 NGZ war er auf der SOL dafür verantwortlich, dass alle Güter und Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Menge zur Verfügung standen. (PR 2108, PR 2110 – Glossar)

Er begann 1304 NGZ eine zuerst lockere Beziehung mit der Kommandantin der SOL, Fee Kellind. Aus dieser später festen Beziehung ging ein Kind mit dem Namen Arlo Kellind hervor. Deangelis liebte seinen Sohn abgöttisch und konnte ihm fast keinen Wunsch abschlagen. (PR 2109)

Gemeinsam mit der SOL gelangte er in die Galaxie Wassermal, wo man Kontakt zu den Pangalaktischen Statistikern bekam. (PR 2133)

Er behielt seinen Posten als Cheflogistiker auch während der Expedition der SOL nach Tare-Scharm ab 1369 NGZ. Im Alter von 148 Jahren gab er den Posten ab. Sieben Jahre später starb Porto Deangelis. Er wurde in der Sternenkammer der Ritter von Dommrath beigesetzt. (Mission SOL 3)

Quellen