Projekt X

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Projekt X war eine Langzeitstudie zur Erforschung von ES. Es trägt seinen Namen deshalb, weil nie ein offizieller Name dafür gefunden wurde. Im Rahmen des Projekts entstanden die Wanderer-Akten. (PR 3210)

Übersicht

Projekt X startete 2104 und lief bis mindestens 2321. In diesem Jahr wurde das letzte bekannte Interview geführt. Unterstützt wurde das Projekt unter anderem von Homer G. Adams und Reginald Bull. Untergebracht war es im ehemaligen Gebäude des Nesbitt Hospital of the Golden Heart. (PR 3210)

Bekannte Mitarbeiter

Theorien

Ruediger Bonfire beschäftigte sich mit einer Theorie, der zufolge ES mittels der Zusammenkünfte auf Wanderer auf indirekte Weise kommunizierte. Die Empfänger von Zellduschen seien quasi Informationsträger einer vertikal-temporalen Botschaft. Diese Botschaft sei über die Jahre hinweg entstanden und an zukünftige Generationen gerichtet. Auch Silvergill äußerte sich gegenüber Van Moders in diese Richtung. Er meinte, dass es womöglich indirekte Hinweise wären, etwas Neues aufzubauen. ES hätte die Hinweise in kleinen Wissensfragmenten weitergegeben, da die Empfänger noch nicht bereit wären, alles auf einmal zu erfahren. Er sah aber auch die Möglichkeit, dass ES sich einfach einen Spaß mit seinen Besuchern erlaubte. (PR 3210)

Geschichte

Forschungsbeauftragter und erster Leiter des Projektes war der Wissenschaftler Kaleb Goscann. Er begann im Jahre 2104 damit, die Personen zu interviewen, die gerade eine Zelldusche erhalten hatten. Diese Interviews geschahen turnusmäßig, wobei die Zeiträume dazwischen für Sterbliche extrem lang waren. In den Zwischenräumen wurden weitere Daten gesammelt, die von Personen stammten, die mit ES Kontakt hatten, wie Harno, Ernst Ellert oder Atlan. (PR 3210)

Aufgrund der Interviews entwickelten die Wissenschaftler verschiedene Theorien über die Superintelligenz, ihre Motivationen und Pläne. (PR 3210)

Quelle

PR 3210