Psophys

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Psophys war ein Roboter der Roboterzivilisation auf dem Planeten Testfall Rorvic.

Erscheinungsbild

Der Roboter war kugelförmig mit etwa einem halben Dutzend Auswüchsen. Diese bestanden aus Nadeln, an denen Augen und Öffnungen zu sehen waren, aus Greiforganen und anderen Gerätschaften. (PR 516, S. 15)

Charakterisierung

Psophys war ein Müllsammler, der den Boden von herumliegendem Aas, Gegenständen und Verrottendem befreite. Was er aufsammelte verschwand in einem Kasten, dessen Auswurf sich als Dünger auf dem Erdboden verteilte. (PR 516, S. 16)

Geschichte

Im November 3441 traf Psophys auf Sandal Tolk, der gerade ein Mahl gehalten hatte. Psophys wollte ihm die Keule einer Antilope als Abfall wegnehmen, doch Tolk konnte die Maschine überzeugen, dass er die Keule als Nahrung brauchte, so wie der Roboter seine Batterien aufladen musste. (PR 513, S. 12–15)

Quelle

PR 516