Rigel III

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rigel III, auch Rual, ist der dritte von 28 Planeten der Sonne Rigel.

Übersicht

Der Planet besitzt eine erdähnliche Umgebung und ist für menschliche Kolonisation ohne Anpassung durch genetische Modifizierung oder Terraforming geeignet. Diese Welt ist 918 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Bekannte Bewohner

Geschichte

Im Jahre 2040 sollten 8000 zur Deportation verurteilte Siedler hier eine neue Kolonie gründen. Durch eine Revolte auf der ADVENTUROUS und einen anschließenden Fehlsprung landeten die Siedler jedoch nicht hier, sondern auf der mehr als tausend Lichtjahre entfernten Welt Gray Beast, dem siebten Planeten der blauen Riesensonne Myrtha. (PR 57)

Rigel III, später Rual, wurde in der Folge von anderen terranischen Kolonisten besiedelt, die eine leichte Modifizierung erfuhren. Die Haut der folgenden Generationen wird golden, und das Haar tintenblau. Im 24. Jahrhundert war der Planet von 17 Millionen Kolonisten bevölkert. (PR 152)

Anmerkung: Der Eigenname der Siedler wurde nie erwähnt. Dem üblichen Schema folgend käme »Rualer« in Frage.

Quellen

PR 57, PR 152