Rote Dreier

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Roten Dreier waren die von den Meistern der Insel eingesetzten Bewacher der Einwohner Bigtowns.

Erscheinungsbild

Sie waren groß und schlank und besaßen kurze, viergliedrige Arme und Beine, die mit krallenartigen Zehen besetzt waren. Außerdem hatten sie ungewöhnlich kleine Köpfe, die von wachsamen Augen beherrscht wurden. Ihre Körper waren von rotem Pelz bedeckt.

Charakterisierung

Die Roten Dreier besaßen die Gaben der Suggestion und der Telepathie. Zudem waren sie gegen Psi-Kräfte immun. Sie waren die Herren von Bigtown und repräsentierten »Recht und Ordnung« in der Stadt.

Als oberste Gewalt veranstalteten sie in regelmäßigen Abständen so genannte »Jagden«. Bei diesen Jagden wurden die Bewohner von Bigtown per Losverfahren in Jäger und Gejagte eingeteilt. Durch diese Kämpfe ließen sie den Einwohnern Bigtowns wenig Zeit, sich irgendwann vereint gegen die Roten Dreier selbst zu wenden, was die Macht der drei Herren festigte. Außerdem wurde dadurch sichergestellt, dass die Nahrungsvorräte nicht zu schnell zur Neige gingen.

Gegenüber der Gruppe um Perry Rhodan bedienten sie sich eines Dolmetschers wie Blan, der ihre telepathische Kommunikation übersetzte.

Geschichte

Perry Rhodan traf auf die Roten Dreier, als er auf der Suche nach der Justierungsstation für den Sonnentransmitter im Twin-System landete. Diese erlegten ihm die Aufgabe auf, den Schlüssel für die Kraftstation Quartas zu finden.

Quelle

PR 203