Ruim OhJar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Eltane Ruim OhJar war der Kommandant der THATRIX.

Geschichte

Um das Jahr 1310 NGZ beschloss die Eltanin Corina EhGon, als erste Eltanin seit mehr als fünfzig Jahren ein Kind auf die Welt zu bringen, um ihrem Volk zu einem Aufschwung zu verhelfen. Als Vater wählte sie nicht ihren Lebensgefährten Feki HiUre, sondern Ruim OhJar. Das Kind wurde mittels künstlicher Befruchtung gezeugt. OhJar kümmerte sich nachfolgend liebevoll um EhGon, obwohl sie nicht zusammen lebten. (PR 2139)

Im Jahre 1311 NGZ stoppte OhJar die KELTAMMER bei einer Transition im Hyperraum und ersuchte um eine Unterredung mit Roxo Quatron, dem Kommandanten des Raumschiffes. (PR 2102)

Die Eltanen hatten lange nach jemandem gesucht, der die Tatkraft, den Mut und den Einfallsreichtum aufbrachte, sich mit ihrem letzten verbliebenen CoJito-Planetenjäger auf den Weg durch das Sternenfenster zu machen, um die Völker der dortigen Galaxie zu warnen, die als nächste vom Reich Tradom unterjocht werden sollte – und um den dort lebenden Völkern ihre Unterstützung anzubieten. Anschließend würden die Eltanen das Sternenfenster zu dieser Galaxie nach dem Durchbruch des Jägers einseitig verschließen, so dass den Truppen des Reiches der Weg in die fremde Galaxie zunächst versperrt war. (PR 2102)

Nach kurzer Bedenkzeit nahm Quatron den Auftrag an und OhJar übergab ihm den CoJito-Planetenjäger. Quatron und seine Besatzung täuschten einen Maschinenschaden vor, kamen so ungehindert nahe genug an das Sternentor heran und durchquerten es. Bevor OhJar das Sternenfenster einseitig verschließen konnte, gelang noch sieben Katamaren der Durchgang zur Milchstraße. (PR 2102)

Wenig später geriet die THATRIX in ein Gefecht mit Truppen des Reiches Tradom. OhJar konnte noch einen Notruf absetzen, der in der Letzten Stadt der Eltanen aufgefangen wurde. (PR 2139)

Die Geburt seines mit Corina EhGon gezeugten Sohnes Troym LeCaro erlebte er nicht mehr. (PR 2139)

Quellen

PR 2102, PR 2139