Ruyia (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Ruyia bezeichnet die Auswanderung aller Liduuri aus dem Soltsystem nach Achantur. (PR Neo 117, Kap. 3, PR Neo 132, Kap. 11)

Übersicht

Die Ruyia war der verzweifelte Versuch der Liduuri, vor dem Taal zu fliehen. Hierfür gaben sie das Soltsystem vollständig auf und zerstörten sogar den Planeten Tiamur. Der Allianz sollte keine Technologie der Liduuri in die Hände fallen. (PR Neo 117, Kap. 3)

Allerdings wollten die Liduuri ihre Nachfahren auch nicht ganz schutzlos zurücklassen. Versteckt auf dem Zwergplaneten Velcitna hinterließen sie eine Basis mit 101 ausgedienten Raumschiffen. (PR Neo 117, Kap. 3)

Die Überwachung des Soltsystems überließen sie den Sternenkindern. (PR Neo 117, Kap. 10)

Geschichte

Im Jahr 51.029 v. Chr. gerieten die Liduuri im Kampf gegen die Allianz zunehmend in die Defensive. Der Taalstaub bedrohte ihre auf Halatium basierende Technologie und griff auch die Liduuri selbst an. Mit Taal infizierte Liduuri hatten keine Aussicht auf Heilung und starben qualvoll. Der Hutáat der Liduuri beschloss den Exodus, die Ruyia, und die Suche nach einem Rückzugsort begann. (PR Neo 117)

Im April 50.939 v. Chr. begannen die Liduuri mit der Räumung des Soltsystems. (PR Neo 117)

Am 15. August 50.939 v. Chr. begann die Ruyia mit der Inbetriebnahme des SAG-ME-GAR. (PR Neo 117, Kap. 10)

Der Forschungsplanet Tiamur wurde am 26. September 50.939 v. Chr. mit einer Bujun gesprengt. (PR Neo 117, Kap. 15)

Die Liduuri überließen das Soltsystem den Sternenkindern. Wepesch Taui, der letzte Hor des Systems, hinterließ in der Pyramidenstation des später D&M-Pyramide genannten Berges auf dem Mars eine Botschaft, wie die Liduuri zurückgeholt werden könnten. Diese Nachricht entschlüsselten Forscher um Eric Leyden am 18. März 2049. (PR Neo 103)

Auf Achantur lebten die Liduuri zurückgezogen im Hyperschwall, der von den Weißen Welten gebildet wurde. Der Hyperschwall verlieh ihnen jedoch nicht nur Relative Unsterblichkeit, er hatte auch Auswirkung auf ihre Fruchtbarkeit. Im Jahr 2051 lebten weniger als 1000 Liduuri auf dem Planeten. (PR Neo 139, Kap. 6)

Quellen

PR Neo 103, PR Neo 117, PR Neo 132, PR Neo 139