SJ-B-12

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SJ-B-12 mit dem Eigennamen TARTUS war eine Space-Jet der BASIS.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Ende 3587 bot Laire dem Quellmeister Pankha-Skrin an, ihn zu den Kosmokraten zu bringen, um das Problem der Loower zu lösen. Zu diesem Zweck wurde ihm auf Wunsch von Perry Rhodan die TARTUS zur Verfügung gestellt. Atlan schlug vor, sie heimlich zu verfolgen, um selbst den Weg hinter die Materiequellen zu finden. (PR 978)

Eigentlich wollte Pankha-Skrin auch den Helk Nistor mitnehmen, doch das wurde ihm von Laire nicht gestattet. So musste er sich mit der Begleitung von vier ranghohen Loowern begnügen. (PR 978)

Laire rechnete mit Verfolgern und flog zahlreiche Ablenkungsmanöver im Drink-System. Der HURVO mit Rhodan an Bord gelang es dennoch, Anschluss zu halten. Zu ihrer Überraschung landete Laire schließlich auf dem elften Planeten, der Billard getauft worden war. Erst nach der Landung merkten sie, dass sie getäuscht worden waren. Die GRENIT mit Joker und Kemoauc hatte den Platz der TARTUS eingenommen. Joker hielt die Mannschaft so lange fest, bis Kemoauc soviel Vorsprung erhalten hatte, dass sie ihm nicht mehr folgen konnten. (PR 978)

Laire steuerte die TARTUS inzwischen zu einem erdähnlichen Planeten und ließ die Loower hier für zwei Tage zurück, nachdem er mit Pankha-Skrin ein ernsthaftes Gespräch geführt hatte, dass es Zeit für die Loower sei, ihren Blickwinkel auf die Kosmokraten zu ändern. Während Pankha-Skrins Begleiter unruhig wurden, ob Laire wohl zurückkehren würde, meditierte der Quellmeister über Laires Worte und musste insgeheim eingestehen, dass die Entelechie tatsächlich in eine Sackgasse zu führen schien. Als Laire zurückkehrte, besaß er wieder zwei Augen. Er nahm Pankha-Skrin an Bord und brachte ihn in das Vorfeld der Materiequelle. Hier konnten die Kosmokraten direkt über das Skri-marton mit dem Quellmeister Kontakt aufnehmen und ihn überzeugen, dass die Loower frei waren und nichts von den Kosmokraten zu befürchten hatten. Daraufhin kehrten Laire und Pankha-Skrin zur BASIS zurück. Die restlichen Loower waren inzwischen von den UFOnauten eingesammelt und zur BASIS zurückgebracht worden. (PR 978)

Quelle

PR 978