Scharrolk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Scharrolk war ein Singuva in ferner Vergangenheit. (PR 1339)

Erscheinungsbild

Er war etwa einen halben Kopf kleiner als ein durchschnittlicher Pterus-Mann. Obwohl die Augenhöhlen besonders tief waren, fielen die leuchtend hellgrünen Augen auf. Der verdickte Steiß wirkte wie ein verstummelter Schwanz. (PR 1339)

Anmerkung: Die Singuva befanden sich zu seinen Lebzeiten noch am Anfang ihrer körperlichen Veränderungen.

Charakterisierung

Mit seinem gesamten Verhalten brachte er seine Überlegenheit zum Ausdruck. (PR 1339)

Zitat: »[...] Die Singuva machen keine Fehler [...]« (PR 1339, Kap. 1)

Nach Scharrolks Meinung war der Erfolg der Singuva auf ihr Rassenbewusstsein zurückzuführen. Der Einzelne trat hinter dem Kollektiv zurück. (PR 1348)

Geschichte

Kurz bevor Kors Dienstzeit dort endete, erschien Scharrolk auf der Außenwelt Tiffoon. Er arbeitete zunächst als Techniker für den Schichtführer. Sein Auftrag war, Kor für eine höhere Aufgabe zu rekrutieren. Er brachte ihn mit der SOMBATH nach Etustar im Dunklen Himmel. Die Singuva galten zu dieser Zeit als mächtig, klug und gerecht; es war aber gesünder, sich nicht gegen sie zu stellen. Scharrolk gab Kor den neuen Namen Ijar-Kor (terr. »der kämpfende Starke«), führte ihn in die Philosophie des Permanenten Konflikts ein und wischte alle Einwände beiseite. Nach zwei Wochen geleitete er Kor vor den Rat der Statthalter. Kor wurde mit Kodexgas behandelt und unter dem Namen Ijarkor als Ewiger Krieger der Galaxie Siom Som eingesetzt. Scharrolk und Kor sahen einander nicht wieder. (PR 1339)

Sehr viel später enthüllten die Aufzeichnungen von Srolg, dass Kor Scharrolks erste Wahl gewesen war. (PR 1348)

Quellen

PR 1339, PR 1348