Sollopra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sollopra († Oktober 446 NGZ) war ein Uribiter und Kommandant der GRAN-JOCAR sowie einer Flotte von 100 Raumschiffen, der wichtigsten Flotte aus dem Tross des Ewigen Kriegers Granjcar. (PR 1340)

Geschichte

Im Oktober des Jahres 446 NGZ legte Sollopras Flotte einen Zwischenstopp an der Ephemeriden-Boje ENTEHEL-09 ein. Der Nakk Naradha überstellte den Gefangenen Pol-sa-for, der zu diesem Zeitpunkt Ernst Ellert und Testare beherbergte, von der Boje auf eines der Gardistenschiffe. Ellert versuchte, in Sollopras Geist einzudringen, was aber misslang, weil dieser gerade unter dem Einfluss des Kodexgases stand. Die beiden Körperlosen wichen daher vorübergehend auf dessen Stellvertreter Defferu aus und nisteten sich bei ihm ein. (PR 1340)

Im Eylattsystem kam der Elfahder Drohl in Begleitung von fünf Animateuren an Bord der GRAN-JOCAR. Um die Besprechung zwischen ihm und Sollopra zu belauschen, wechselten Ellert und Testare auf diesen über, was nunmehr problemlos ablief, während Defferu in der Zwischenzeit das Kommando übernahm. Drohls Nachricht von der Machtübernahme der Animateure stürzte Sollopra in einen Loyalitätskonflikt. Einer der Animateure verlangte sogar, dass Sollopra die abtrünnig gewordenen Ewigen Krieger Granjcar, Ayanneh und Ijarkor bei einem geplanten Geheimtreffen verhaften sollte. Der Uribiter bat um Bedenkzeit und begab sich in seinen Dashid-Raum. Ernst Ellert sprach zu ihm als vermeintlicher Granjcar und verstärkte so seine Unsicherheit. Sollopra inhalierte von dem Kodexgas, bis es ihn tötete. Defferu wurde offiziell als sein Nachfolger eingesetzt. (PR 1340)

Quelle

PR 1340