Staah'Col

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Staah'Col war ein Angehöriger des Volkes der Eda'Elcors.

Geschichte

Im Jahre 2650 war Staah'Col der Kommandant des Organschiffes KOLNYR. Die KOLNYR empfing einen Funkspruch, demzufolge der Spezialkurier Aislander vom Planeten Gooderspall abzuholen war. Diesen Spruch fing die HORIET ab, meldete sich auf Gooderspall und teilte mit, dass sie die Aufgabe der KOLNYR übernahm. Die Besatzung der HORIET hatte einen guten Tag Vorsprung und beschloss, sich unter einem Vorwand diesen Spezialkurier zu schnappen, und von ihm wertvolle Informationen über die Schwarze Galaxis zu bekommen. Die Besatzung des Stützpunkts auf Gooderspall war misstrauisch und glaubte nicht so recht, dass die Galionsfigur der KOLNYR ausgefallen war, weshalb die HORIET als Ersatz geschickt wurde, machte aber keine Probleme. (Atlan 403)

Einen Tag nach Atlans Aufbruch zu den Terzögen traf die KOLNYR auf Gooderspall ein. Das Schiff hatte tatsächlich Probleme mit seiner Galionsfigur Kalaman. Sie war todkrank geworden und hatte in einem Auflösungsprozess die gesamte eda'elcorische Mannschaft angesteckt, bevor sie starb. Die Mikroorganismen hatten eine Gemeinschaftsintelligenz ausgebildet, die nur das Ziel der Rache kannte. Sie wollte den gesamten Planeten verseuchen, und diese Krankheit auch über den Rest dieser Galaxie bringen. Die unkontrollierten gewaltsamen Landeanflüge des Organschiffes stimmten Kynomon Morl, den Kommandanten des Stützpunktes auf Gooderspall, nachdenklich. Thalia konnte ihn dazu überreden, die KOLNYR mit Fesselfeldern einzufangen. Allein schon wenn sich die Schleusen öffnen oder das Schiff in der Atmosphäre explodieren würde, könnte sich die Seuche ausbreiten. (Atlan 403)

Mit einem Traktorstrahl zog die HORIET die KOLNYR vom Raumhafen in den freien Weltraum und schließlich aus dem Branora-System hinaus, wo das Seuchenschiff gefahrlos zerstört werden konnte. Von deren Besatzung lebte ohnehin niemand mehr. (Atlan 403)

Quelle

Atlan 403