Stan Brabham

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Stan Brabham war im Jahre 1971 ein hoher Funktionär in der amerikanischen Stahlarbeiter-Gewerkschaft.

Erscheinungsbild

Er hatte große behaarte Hände. (PR 5 E, Kap. 4)

Charakterisierung

Brabham war einflussreich und kam oft in den Medien vor. Angeblich hatte er in der Gewerkschaft mehr zu sagen als ihr oberster Boss. (PR 5 E, Kap. 4)

Geschichte

Stan Brabham hatte erfahren, dass sich Tako Kakuta in Pittsburgh befand, um für die Dritte Macht eine Geschäftsbeziehung mit der Ferroplastics Limited einzufädeln. Er wollte aber selbst mit Kakuta ins Geschäft kommen, einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits weil die Gewerkschaft mit den Zielen der Dritten Macht sympathisierte. Nach seiner Meinung sollten die Arbeiter mithelfen, wenn es darum ging, der vom Atomkrieg bedrohten Erde endgültig Frieden zu verschaffen. (PR 5 E, Kap. 4)

Brabham konnte aber die Unterstützung für die Dritte Macht nicht an die große Glocke hängen, weil er damit gegen die Gesetze seines eigenen Landes verstoßen hätte. Er ließ Kakuta überwachen und ihm durch seinen Mitarbeiter Webster ein Kontaktangebot zugehen. Außerdem wusste er zu unterbinden, dass der Detektiv Jesse Morgan seine Pläne durchkreuzte. (PR 5 E, Kap. 4)

Als es schließlich zu einem Treffen mit Kakuta kam, einigte man sich rasch auf eine erste Lieferung von fünf Magnetflaschen mit einem Volumen von je tausend Kubikmetern an die Dritte Macht. Brabham betonte, dass es keine Schwierigkeiten geben werde. Im Falle einer ordnungsgemäßen Lieferung stellte Kakuta weitere Aufträge in Aussicht. (PR 5 E, Kap. 4)

Quelle

PR 5