Stormock

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
A351 1.JPG
Atlan 351
© Heinrich Bauer Verlag KG

Ein Stormock ist ein riesiger Wikipedia-logo.pngGeier auf dem Weltenfragment Pthor.

Aussehen

Stormocks ähneln verblüffend terranischen Geiern, nur sind sie fast vollkommen weiß und werden bis zu einem Meter hoch, bei einer Flügelspannweite von etwa vier Metern.

Sie werden von den Berserkern eingefangen und abgerichtet. Einige Berserker haben Stormocks als ständige Begleiter und gehen eine innige Bindung mit ihnen ein. Außerdem sind sie ein Glückssymbol: »Wer einen Stormock sein Eigen nennt, dem kann nichts Böses mehr passieren«, ist eine gängige Redensart. Daher werden sie auch gelegentlich von Flusspiraten eingefangen und auf ganz Pthor verkauft. (Atlan 312)

Die Berserker von Kelschostra veranstalten mit ihnen auch ein ganz ungewöhnliches Schauspiel: Vier Stormocks werden an Seilen an einen Berserker gebunden, der in eine 200 m tiefe Höhle springt. Den Stormocks gelingt es rechtzeitig, den Fall zu bremsen, so dass der Springer eine sanfte Landung hinlegen kann. (Atlan 351)

Sie leben im Taamberg-Massiv, wo sie sich fast ausschließlich von Aas ernähren.

Geschichte

Razamon entdeckte an Bord der DEEHDRA einen Stormock, dessen Flügel gestutzt worden waren und der von seinen vorherigen Besitzern schwer misshandelt worden war. Er pflegte den Riesengeier mit Hingabe, denn er erinnerte sich ganz dumpf daran, dass ein Stormock in seiner Kindheit eine wichtige Rolle gespielt haben musste. (Atlan 312) Während Atlan und Razamon einen Abstecher zur Senke der verlorenen Seelen machten, wurde dieser Stormock von einer Gruppe Technos unter Gurnych geraubt. (Atlan 313) Die beiden Gefährten folgten ihren Spuren und konnten die Diebe schließlich stellen. In der Oase Teimabor fuhr Razamon damit fort, den Geier zu pflegen, bis er sich wieder erholt hatte und seine Federn nachgewachsen waren. Nachdem die ersten Flugversuche erfolgreich verlaufen waren, verließ der Stormock Razamon, was bei dem Berserker einen psychischen Zusammenbruch auslöste.

Quellen

Atlan 312, Atlan 313, Atlan 314, Atlan 351