Supramentum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Supramentum ist eine von den Cairanern erschaffene Entität oder ein künstliches Individuum.

Geschichte

Die Agenten Ydio-Do und Spinoza Godaby hörten erstmals auf Trakarat vom Supramentum. (PR 3043)

Die Cairaner entwickelten künstliche Lebensformen aus Organen, Organoiden und mechanischen sowie positronischen Bausteinen, die durch ein Drahtgeflecht in Form gebracht wurden und ein eigenes Bewusstsein hatten. Ein kleiner Versuch war der auf Trakarat in einer Montagehalle entstandene Klicker. (PR 3044)

In derselben Montagehalle, von Konsul Haransoga Goanat auch Spiegelhalle genannt, wurde in einem Großversuch ein Supramentum erschaffen, das aber noch eine Vorstufe vom endgültig angestrebten Ziel war. Dieses Supramentum war ein zehn Meter hohes Drahtgestell, das grob an eine humanoide Puppe erinnerte. In das Drahtgeflecht kamen von den Kuokoa optimierte und gezüchtete Organoide sowie mechanische und positronische Bausteine. Ein Báalol setzte sich vor der Erweckung in das Drahtgeflecht und wurde mitsamt der ganzen Konstruktion mit golden schimmernden IPEV-Psikolon-Bahnen eingehüllt. Mit der Erweckung erhielt das Supramentum ein Bewusstsein. Im Bereich der Maschinenhalle kam es zu verheerenden Explosionen, die möglicherweise auch das Test-Supramentum vernichteten. (PR 3044)

Die Gegenstandslose Konsulin Phrio Bindunudse verriet Perry Rhodan, dass das Supramentum den Hilfsvölkern der VECU die Flucht in den zweiten Zweig des Dyoversums ermöglichen solle. Dazu sollte Atlan mit seiner Ritteraura im Supramentum verbraucht werden. (PR 3063)

   ... todo ...

Quellen

PR 3041, PR 3043, PR 3044, PR 3063