Tanet-cheta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Rôme Tanet-cheta war die Gemahlin von Pharao Ah'mes.

Erscheinungsbild

Sie war etwa 40 Jahre alt.

Charakterisierung

Tanet-cheta war unglücklich und verbittert. Sie umsorgte ihre drei Kinder Wikipedia-logo.pngNitokris, Psammetich und Herasis. Die Hohepriesterin Anch-nes-nefer-ib-Ra war ihr verhasst.

Geschichte

Sie bat Atlantos von Alashia zu einem Treffen. Tanet-cheta wollte sich an ihrer Rivalin rächen. Atlantos sollte verhindern, dass sich Ah'mes mit der Hohepriesterin weiterhin traf und dass Nitetis den Thron im Großen Haus bestieg.

Als Gegenleistung erfuhr Atlantos ein schreckliches Geheimnis, das Anch-nes-nefer-ib-Ra umgab.

Auf Anraten von Atlantos gab Tanet-cheta ein Fest, zu dem der Pharao, die Hohepriesterin, Nitetis, Menefru-tet und zahlreiche Würdenträger geladen wurden. Mit Unterstützung seines Psychostrahlers erzwang Atlantos von Anch-nes-nefer-ib-Ra und Menefru-tet das Geständnis, Ladike, die erste Frau des Pharaos, vergiftet zu haben.

Die Hohepriesterin wurde von Ah'mes aus Men-nefer verbannt und Menefru-tet anstelle von Nitetis nach Wikipedia-logo.pngPârsa geschickt.

Tanet-cheta hatte zwar ihre Nebenbuhlerin ausgeschaltet, ihr Verhältnis zum Wikipedia-logo.pngGoldhorus änderte sich aber nicht.

Quelle

Atlan X 4