Tantha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tantha gehörte zum Volk der auf der Kosmischen Burg Murcons lebenden Zaphooren.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 3586 im fortgeschrittenen Alter, von mittlerer Größe und stämmig gebaut. Die Haare waren kurz geschnitten und grau, die Augen hellgrau. Im Gegensatz zu den meisten Zaphooren wies Tantha keine äußerlich erkennbaren Mutationen auf. Er verfügte jedoch über Wikipedia-logo.pngMimikry-Fähigkeiten, so dass es ihm möglich war, unerkannt zwischen den verschiedenen Gruppierungen der Zaphooren umherzuwandern.

Charakterisierung

Tantha gehörte keiner der verschiedenen Gruppierungen der Zaphooren an. Man nannte ihn auch »den Wanderer«, da er allein in allen Teilen der Kosmischen Burg, dem »Großen Gasthaus«, herumstreifte. Um ungefährlicher zu wirken, hatte sich Tantha eine humpelnde Gehweise angewöhnt, weshalb er auch »Der humpelnde Tantha« genannt wurde.

Geschichte

Als Pankha-Skrin während seines Aufenthalts im Reich der Blinden Zaphooren von Signard begleitet wurde, gab dieser ihm den Hinweis, im Zweifel einer Person zu vertrauen, die den Namen Parlukhian kannte. Mit diesem Kennwort gab sich später Tantha zu erkennen. (PR 904) Er war vor langer Zeit, nachdem er gewaltsam Frau und Kinder verloren hatte, von Signard aufgenommen worden. (PR 915)

Während Tantha Pankha-Skrin auf seiner Suche begleitete, wurde er rasch dessen Freund. Er befreite den Loower mehrere Male aus der Gefangenschaft einer Zaphooren-Gruppe. Zunächst gelang es Tantha mit Hilfe seiner Wikipedia-logo.pngMimikry-Fähigkeit, den berühmten Freidenker Narney den Wüstling darzustellen, dem der von der Gewerkschaft der Freidenker beauftragte Tolle Vollei den gefangenen Pankha-Skrin übergab. Später verschreckte er die Weißhäutigen Zaphooren, so dass er mit Pankha-Skrin fliehen konnte. Er war es auch, der den Loower zur Schleierkuhle führte, wo dieser hoffte, Instrumente für Laires Auge zu finden. (PR 915)

Wie Pankha-Skrin wurde auch Tantha schließlich von den Weißhäutigen Zaphooren gefangen genommen und sollte mit diesem der Gottheit Kukelstuuhr geopfert werden. Es gelang ihnen zunächst, den Weißhäutigen Zaphooren zu entkommen. (PR 915)

Beim Kampf gegen Kukelstuuhr kam Tantha ums Leben. (PR 916)

Quellen

PR 904, PR 915, PR 916