Tarino

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tarino war im Jahre 3438 der Tetman der ganjasischen Streitkräfte im Syveron-System.

Erscheinungsbild

Der Cappin war hager und großgewachsen, mit einem grobporigen, scharf geschnittenen Gesicht und rotbraunen Haaren.

Charakterisierung

Der Tetman war sehr auf den Erhalt des Friedens bedacht und war es gewohnt, Befehle vor dem Ausführen mit seinen Vorgesetzten ausgiebig zu diskutieren. Eine Diskussion mit seinen Untergebenen befand er jedoch für unüblich – diese befolgten seine Befehle ohne Zögern. Es handelte sich um einen stolzen Mann, der sich ohne zu Zögern auch in persönliche Gefahr begab.

Geschichte

Im April 3438 erhielt Tarino von Guvalasch den Befehl, die Farrogs anzugreifen. Er sträubte sich gegen den Befehl, da dies eine Vertragsverletzung gewesen wäre. Erst die Konfrontation mit dem falschen Ganjo, den die Pedolotsen kontrollierten, konnte ihn überzeugen. Durch den Ganjo wurde er aber so sehr eingeschüchtert, dass er seine Bedenken nicht zur Sprache bringen konnte.

Als die Vorbereitungen für den Waffengang gegen die Herrscher der erysganischen Unterwelt abgeschlossen waren, hielt Tarino erneut Rücksprache mit dem falschen Ganjo Fenarol, der ihm aber versichern konnte, dass er über die Situation voll informiert wäre und seine Befehle gründlich überdacht hattee. Tarino gab, wenn auch schweren Herzens, den Angriffsbefehl.

Während der Kämpfe wurde er von Ovaron übernommen und verließ seinen Befehlsstand. Gemeinsam mit Gucky verließ Tarino/Ovaron die Front und wurde nach Farrobana gebracht, wo Tarino überzeugt werden konnte, dass der zweite Ganjo der richtige wäre. Er übermittelte seiner Armee den Befehl, das Feuer einzustellen. Die Farrogs, vor allem ihr Führer Arhaeger, forderten zwar die Exekution des Befehlshabers, doch Perry Rhodan und Ovaron konnten diesen Wunsch zurückweisen.

Tarino ermöglichte Rhodan und Ovaron die Benutzung eines ganjasischen Schlachtschiffes, der TARSON. Dem Raumschiff gelang der Durchbruch durch die Linien der Ganjoprester-Milizen und robotischen Forts, während die regulären Armeen Erysgans abwarteten. Die TARSON gelangte unbehelligt zum ARRIVANUM, wo die Urmutter den Schutzschirm des Planeten deaktivierte und dem Schiff so die Landung ermöglichte.

Bald nach der Landung auf dem ARRIVANUM weilte Tarino wieder auf Erysgan und leitete die Erstürmung des Regierungsgebäudes in Cappinoscha. Möglicherweise hatte er einen Transmitter dorthin verwendet. Die Auseinandersetzung endete mit dem Tod von fünf Pedolotsen, lediglich Guvalasch konnte entkommen.

Quellen

PR 486, PR 487