Tennkeuv

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tennkeuv war der Kommandant der VREKNEMMER.

Erscheinungsbild

Der Komeuk hatte einen gedrungenen Körper mit vier Beinen und ähnelte einem Wikipedia-logo.pngZentaur. Er besaß eine breite Brust und einen vogelartigen Kopf. Dieser war mit nach vorne geschwungenen, rosafarbenen Federn bedeckt. Am Kopf saßen drei schwarze lidlose runde Augen und ein stromlinienförmiger gelber Schnabel. (PR 3100, S. 36)

Geschichte

Tennkeuv war im Jahre 2071 NGZ mit der VREKNEMMER auf dem Weg von Cassiopeia zur Milchstraße, um drei Passagiere dorthin zu bringen. Diese erzeugten mithilfe eines Aggregats, das sie bei sie sich trugen, eine sogenannte Kluft, die eine Art Riss im Weltraum darstellte und durch die die Reise von Andromeda in die Milchstraße schneller als üblich bewältigt werden konnte. Kurz darauf wurde das Raumschiff jedoch von angreifenden Laichkangen geentert. (PR 3100, S. 48)

Tennkeuv stand in der Hierarchie an Bord an dreiundvierzigster Stelle. Nachdem alle Komeuk vor ihm ums Leben gekommen waren, wurde er der neue Kommandant der VREKNEMMER. Durch die schweren Kämpfe an Bord und die beschwerliche Reise durch den Riss war die VREKNEMMER nur noch ein Wrack. Ein Einsatzteam der PINO GUNNYVEDA konnte ihn und die drei Passagiere retten. Kurz darauf explodierte die VREKNEMMER. (PR 3100)

Quelle

PR 3100