Tkar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Cruun Tkar war ein Priester.

Erscheinungsbild

Er war übergewichtig und hatte auffallend rote Wangen. (PR 1089)

Charakterisierung

Tkar war mächtig und einflussreich. Er hatte gute Beziehungen zu Hergo, dem Oberkommandierenden einer cruunschen Teilflotte, und zu noch höher gestellten Personen. (PR 1089)

Geschichte

Tkar war Priester an Bord eines von Gkor kommandierte Raumschiffes. Dieses gehörte zu einer 150 Einheiten umfassenden Teilflotte der Cruuns, die im Jahre 425 NGZ im Bereich des Rotierenden Nichts operierte. Das Schiff entdeckte dort eine Psi-Antenne. Die Cruuns hielten das Objekt für einen Gottesbeweis und verehrten es als Heiligtum. Tkar wollte es unbedingt mit eigenen Händen berühren. Die Cruuns ahnten nicht, dass sie von den Ausstrahlungen der von Auerspor entsprechend programmierten Psi-Antenne manipuliert wurden. Auerspor gab den Cruuns den Gedanken ein, sie müssten Rebellen angreifen, die unter der Führung des Haluters Icho Tolot Sabotageakte gegen Einrichtungen der negativen Superintelligenz Seth-Apophis verübten. Durch Zufall geriet Tkars Schiff ins Schussfeld einer Waffe, die gerade von den Rebellen erprobt wurde, und wurde vernichtet. Die Besatzung rettete sich mit Beibooten, so auch Tkar. Gkor war mit an Bord. (PR 1089)

Die Cruuns attackierten die Rebellen weiterhin, beschädigten dabei aber auch eine Raumstation, in der Beauftragte von Seth-Apophis an der Herstellung von Bremsmaterie arbeiteten. Tolot stieß auf Tkars Beiboot und verhandelte mit den Cruuns. Er klärte sie über Seth-Apophis auf, von deren Existenz sie nichts gewusst hatten. Wenig später vernichtete Tolot die Psi-Antenne während seines Kampfes gegen Auerspor, woraufhin er ins Rotierende Nichts zu stürzen drohte. Tkar und Gkor retteten Tolot mit ihrem Beiboot, drohten aber Konsequenzen wegen der Zerstörung ihres Heiligtums an. (PR 1089)

Tolot und seine letzten Getreuen brachten die Kontrolle über das Beiboot an sich. Während der Haluter mit einigen Begleitern eine Station auf einem Materiebrocken im Umfeld des Rotierenden Nichts untersuchte, bewachte der ebenfalls zu Tolots Rebellen gehörende Sawpane Echynlag das Beiboot. Die beiden Cruuns lockten Echynlag mit einem gefälschten Notruf Tolots aus dem Beiboot heraus. Dessen Bordwaffen eröffneten das Feuer. Der Sawpane wurde zerstrahlt. Was aus Tkar und Gkor wurde, ist nicht bekannt. (PR 1097)

Quellen

PR 1089, PR 1097