Fabreccon (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Torsh (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Fabreccon ist eine geheime Forschungsanlage des Omnitischen Compariats auf dem Planeten Lashat.

Übersicht

Das Fabreccon besteht aus 156 Labor- und Experimentierabteilungen, die Torshe genannt werden. (PR Neo 239, Kap. 6, 8)

Da Quarantäneplaneten wie Lashat eigentlich auch zu Forschungszwecken nicht betreten werden dürfen, existiert das Fabreccon offiziell gar nicht. Deshalb untersteht es auch nicht der Kontrolle des Ersten Forums der Oproner. (PR Neo 239, Kap. 6)

Die große Mehrzahl der Forscher im Frabreccon sind Oproner. (PR Neo 239, Kap. 6)

   ... todo: Vorago (PRN218, PRN219) ...

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

Merkosh forschte einige Zeit am Fabreccon. Dort stieg er zum Hochmediker auf und machte sich einen Namen als Koryphäe für das Dunkelleben. Er trat von seinem Posten zurück, als der Institutsleiter Kirshtrann ihn anwies, Freiwillige absichtlich mit Dunkelleben zu infizieren, um den Verlauf der Krankheit von Anfang an studieren zu können. Dies widersprach Merkoshs ethischen Prinzipien als Mitglied der Medikergilde, und er zog es vor, seine Arbeit auf Lashat zu beenden, anstatt seine Überzeugungen zu verraten. (PR Neo 239, Kap. 6–9)

   ... todo: Tekeners Aufenthalt auf Lashat, Besuch der FANTASY, PRN218-219 ...

Quelle

PR Neo 239