Tschungking

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tschungking war eine Stadt im chinesischen Teil der Asiatischen Föderation. In ihrer Nähe befand sich im 20. Jahrhundert ein kleiner Militärflughafen.

Geschichte

1971 landeten Reginald Bull und Clark G. Flipper mit einem Hubschrauber auf einem kleinen Militärflughafen bei Tschungking, um aufzutanken. Bull war auf dem Weg von der in der Wüste Gobi gelandeten STARDUST nach Australien, um ein Anti-Leukämie-Serum für den an Leukämie erkrankten Arkoniden Crest zu besorgen. Auf dem Flughafen gab sich Bull mithilfe eines Psychostrahlers gegenüber Hauptmann Fin-lai als Marschall Roon aus und befahl ihm, den Hubschrauber auftanken zu lassen. (PR 2 E)

Anmerkung: Diese Episode spielte eine Rolle beim Kriegsgerichtsprozess gegen Marschall Roon. Dort beschwor Fin-lai, dass ihm der Marschall selbst auf dem Flugplatz bei Tschungking begegnet sei. (PR 2 E)

Tschungking hatte Anschluss an den interkontinentalen Flugverkehr. Tako Kakuta reiste 1971 von Lan-Tschou kommend über Tschungking nach Nordamerika, um für die Dritte Macht Kontakte zu großen Industrieunternehmen herzustellen. Er wählte nicht die Route über Peking, weil er dort starke Geheimdienstaktivitäten befürchtete. (PR 5 E)

Weblink

Wikipedia: Chongqing

Quellen

PR 2, PR 5