Undaak

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Undaak war ein Gys-Voolbeerah. Der Name seiner Tarnidentität lautete Cedar Tautz.

Erscheinungsbild

Er hatte die Gestalt eines männlichen Terraners angenommen.

Charakterisierung

Undaak handelte zielstrebig und unterstellte alle Aufgaben dem Tba. Er schonte dabei sein eigenes Leben nicht.

Geschichte

Undaak war als »Cedar Tautz« die rechte Hand von Terser Frascati und wusste als einer von zwei Menschen um dessen wahre Identität. (PR 793)

Der Gys-Voolbeerah wurde 3583 von seinem Artgenossen Okthool beauftragt, Informationen über das NEI zu sammeln sowie, wenn es ihm möglich war, die Pläne Hotrenor-Taaks zu stören. (PR 793)

Wenig später erfuhr er bei einer Pokerrunde mit Überschweren, dass diese nach drei Ertrusern mit Zellaktivatoren suchten und sich somit sein Chef Terser Frascati in großer Gefahr befand. Er warnte ihn umgehend und bekam den Auftrag, Runeme Shilter in seinem Eisschloss aufzusuchen, um ihn ebenfalls zu warnen. Er erfand den Vorwand, dass er den legendären Glücksspieler Jeffros Kalikow suchen wollte und durfte die ASS mit einer Space-Jet verlassen, außerdem erhielt er von Admiral Jonnerack den Zusatzauftrag, ein Kilo Kaffee aufzutreiben, der in der Milchstraße so selten geworden war, dass man ihn mit Howalgonium aufwog. (PR 793)

Leider kam Tautz zu spät zum Eisschloss. Er beobachtete dessen Zerstörung aus sicherer Entfernung. Obwohl er Shilter noch per Funkspruch warnen konnte, gelang diesem nicht mehr die Flucht. Tautz verfolgte die Funksprüche, die ihm verrieten, dass Shilter gefangen genommen wurde und kehrte daraufhin zur ASS zurück, um Frascati zu warnen. (PR 793)

Frascati befahl ihm sofort, eine Space-Jet bereit zu machen, auf die ihn nur Sullia Cassandra und Tautz begleiten durften. Zu ihrem Entsetzen aktivierte er nach dem Start die Selbstzerstörung der ASS, wodurch alle noch an Bord befindlichen Besatzungsmitglieder und Gäste den Tod fanden. Die Space-Jet wurde bei der Explosion beschädigt. Deshalb strandeten sie schließlich im Taganah-Sektor und flogen den Planeten Fragile an, auf dem Raumfahrt erlaubt war. (PR 793) Da der Planet von den Laren überwacht wurde, machte er den Vorschlag, sich an Bord eines Raumschiffs der Springer zu begeben, denen die Landung dort erlaubt war. Um Kontakt mit den Springern aufzunehmen, flogen Tautz und Cassandra gemeinsam mit einer Raumlinse los. Sie wollten so tun, als seien sie schiffbrüchig. Von Fragile aus wollten sie Frascati eine unbemerkte Landung ermöglichen. Dieser Plan gelang auch. (PR 794)

Kurze Zeit später ereilte sie dennoch ihr Schicksal. Als einige Bewohner sie entdeckten, drehte Frascati durch und griff sie an. Im folgenden Schusswechsel wurde die Hülle von Cedar Tautz schwer beschädigt. Um seine Enttarnung als Gys-Voolbeerah zu verhindern, tötete sich Undaak auf Fragile durch das Zünden einer implantierten Bombe selbst. (PR 794)

Quellen

PR 793, PR 794