Unternehmen Sternenstaub

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3130 | 3131 | 3132 | 3133 | 3134 | 3135 | 3136 | 3137 | 3138
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3134)
PR3134.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Unternehmen Sternenstaub
Untertitel: Er kam aus den Tiefen des Universums – niemand hatte mit ihm gerechnet
Autor: Wim Vandemaan
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 10. September 2021
Hauptpersonen: Reginald Bull, Madison Pasquotank, Sälsinde, Goliath
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort: Terra
Stellaris (Serie):

Folge 83: »Im Dilatationsflug« von Olaf Brill

Glossar: Wikipedia-logo.pngDime / Interkosmo / Merceile / TRAITOR / Trox
Besonderes:

Sonderbeitrag: »5000 Romane« von Wim Vandemaan (S. 7)

Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Nach seinem fingierten Abflug mit der THORA aus dem Solsystem hat der abgedankte Resident Reginald Bull inkognito in New York Unterschlupf gefunden. Dort trifft er im Flushing Meadows Park auf den Trox Sälsinde, der sich als Beauftragter FENERIKS herausstellt. In dessen Auftrag soll er Bull dazu überreden, mit ihm den Chaoporter aufzusuchen und als Quintarch in dessen Dienste zu treten. Der ehemalige Resident unterhält sich lange mit dem Trox, um mehr über FENERIK zu erfahren, lehnt dessen Angebot aber mit Nachdruck ab.

Anschließend nimmt er einen Gleiter und fliegt zum Newark Space Port. Kurz vor seinem Ziel fängt ihn ein anderer Gleiter mit den offiziellen Insignien der Port Authority ab und zwingt ihn zur Landung. Die Passagiere Ludmilla Bilski, Lancelot Pinto und Anno Danbir stellen sich als Mitarbeiter von Homer Gershwin Adams heraus. Pinto und Danbir sind von Whistler hergestellte Roboter und nennen sich Konstrukte. Sie übergeben Bull einen Vitalimpuls-Tarner und verschleiern seine Spur mit vier Vitalenergie-Imitatoren. Nach dem Abflug zweier seiner Unterstützer setzt Bull den Flug zum Raumhafen mit Lancelot Pinto fort.

Dort trifft er auf den Ylant Goliath. Der Unsterbliche nimmt an, dass die Ylanten im Auftrag NATHANS nach ihm suchen. Bull provoziert eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf er seinen Tod vortäuschen möchte, um die Suche nach ihm ins Leere laufen zu lassen. Doch der Unsterbliche verrechnet sich und es kommt zu einer heftigen Explosion des Dominoraumschiffs des Ylanten, bei der Pinto zerstört und Reginald Bull beinahe getötet wird. Nur das Eingreifen Sälsindes verhindert das Schlimmste. Der Trox versetzt ihn in eine Art Gedächtnisraum aus seinen eigenen Erinnerungen, denen Sälsindes und einer synthetischen Reminiszenz. Die Situation ähnelt den Ereignissen bei der Landung der STARDUST in der Wüste Gobi, ist aber nicht mit ihr identisch. Der Beauftragte des Chaoporters versucht erneut, Bull im Sinne des Chaoporters zu beeinflussen, bevor er ihn wieder in die Realwelt entlässt.

Als Reginald Bull mit schweren Verletzungen erwacht, sind Ludmilla Bilski und Anno Danbir bei ihm. Sie versorgen ihn notdürftig und bringen ihn mit ihrem Gleiter nach Maine. Dort trifft er nach seiner Genesung Adams und berichtet dem alten Freund von der Begegnung mit Sälsinde. Die beiden Weggefährten erörtern die komplizierte Situation der Galaktiker. Im Solsystem agieren die Galaktischen Kastellane, Perry Rhodan hält sich in Cassiopeia auf, um dort nach FENERIK zu suchen, Atlan ist in M 13 beschäftigt und Monkey konzentriert sich auf die Neue USO. Sie überlegen weiter, ob es eine Möglichkeit wäre, Reginald Bull zum Schein als Quintarch auf FENERIK einzuschleusen, kommen allerdings nicht zu einem abschließenden Entschluss. Bull erbittet sich einige Zeit zum Nachdenken und kehrt nach New York zurück. Adams stellt ihm seine Mitarbeiter zur Verfügung, die allerdings in Maine zurück bleiben und bei Bedarf den Kontakt zu ihm herstellen können.

Anmerkung

Der Roman ist das 5000. Perry Rhodan-Heft. Sein Titel sowie die Aufmachung des Titelbildes sind eine bewusste Analogie zum ersten Heft: PR 1 »Unternehmen Stardust«.

Innenillustration