VAR 71

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die VAR 71 war ein Raumschiff aus der Galaxie Bennerton.

Technische Details

Das Schiff war etwa 110 Meter lang. Es ähnelte dem neuen Typ von Experimentalraumschiffen, wie eines davon auf BASTION II stationiert war. Auf der Außenhülle des Raumschiffes war ein streifenartiges Muster in den Farben Silber, Gelb und Tiefrot sichtbar. Ansonsten hatte man, ausgenommen den Namens-Schriftzug, von jeglichen Verzierungen abgesehen. Auch diese Tatsache war bei den Ligriden üblich. (Atlan 763)

Auffallend waren jedoch neben den auch für Ligriden konzipierten Schaltpulten einige niedrigere, langgestreckte Konsolen, vor denen seltsam geformte Sitzgelegenheiten standen. (Atlan 763)

Geschichte

Im Jahre 3820 war die VAR 71 von Bennerton aus nach Enterny unterwegs. Das Schiff wurde von der CANTRISS und der ECUYER aufgebracht. Gewaltsam verschafften sich die Ligriden Zutritt. Es kam zu heftigen Kämpfen mit Robotern, die verblüffend den Stahlmännern der Hyptons glichen. (Atlan 763)

Die Aktivitäten der Ligriden blieben jedoch nicht unbemerkt. Turnbolc und seine Ikuser erwachten und leiteten Gegenmaßnahmen ein. Die Ikuser waren für die in den Frachträumen in Tiefschlafkammern untergebrachten jungen Ligriden und für eine wertvolle Maschine verantwortlich, die den Schläfern entsprechende Erinnerungen aufpfropfen sollte. (Atlan 763)

Während der Auseinandersetzungen wurden alle Stahlmänner der VAR 71 zerstört. Die Kontrollinstanz des Robotschiffes löste die Selbstvernichtung aus. Drei gewaltige Explosionen rissen den Rumpf auf. Nur weißglühende Fragmente blieben von der VAR 71 übrig. Die Detonationen griffen auch auf die ECUYER über und regten die Energiespeicher des ligridischen Fernraumschiffes zur Explosion an. Auch die ECUYER wurde völlig zerstört. (Atlan 763)

Quelle

Atlan 763