Valvken

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Valvken sind ein mittlerweile ausgestorbenes Volk aus dem Rghul-Revier der Schwarzen Galaxis.

Erscheinungsbild

Sie waren circa 1,60 Meter groß und besaßen eine enorme Leibesfülle, die ihren Körper schwammig und fett aussehen ließ. Ihre Hände waren rund und hatten je zwölf dünne, fast knöcherne Finger. Valvken hatten einen knochigen, spitz zulaufenden Kopf mit zwei großen, gelben Augen. Der Mund war schnabelförmig, die Ohren erinnerten an zwei kleine aufgesetzte Schalen. (Atlan 410) Der Schädel saß auf einem dürren Hals.

Die Hautfarbe war schwarz, ihre Sprache klang bellend und rau. (Atlan 410)

Charakterisierung

Valvken fühlten sich sehr unwohl, wenn sie Mitgliedern anderer Völker begegneten, besonders wenn sie zahlreich auftraten. Davon abgesehen galten sie als ausgesprochen zähe Naturen. (Atlan 418)

Bekannte Valvken

Geschichte

Das Volk der Valvken wurde eines Tages vom Neffen Duuhl Larx beauftragt, ihm ein halbmagisches Gerät zu bauen, in welchem er bequem sitzen, damit sehr schnell fliegen und sogar tauchen konnte. Außerdem sollte es ihn in eine grelle Lichtaura hüllen und eine Vorrichtung enthalten, mit der er andere Lebewesen töten konnte, indem er die Ausstrahlung der Aura erweiterte. Die Valvken erfüllten ihm diesen Wunsch, bauten in dieser Vorrichtung aber auch etwas ein, das den Körper des Neffen veränderte. Schon nach dem ersten Test mit dem Gerät starben einige seiner Gliedmaßen ab, während andere unkontrolliert zu wuchern begannen. Der Prozess war unumkehrbar, konnte aber aufgehalten oder zumindest stark verzögert werden. (Atlan 484)

Damit hatten die Valvken ihr Todesurteil besiegelt, denn Duuhl Larx nahm es persönlich in die Hand, sie zu bestrafen. Seine Rache war fürchterlich und endete in der Ausrottung der Valvken. Nur einer blieb verschont: Peleff. (Atlan 410) Aber auch der wurde eines Tages von Larx durch Verabreichung von Gift getötet. (Atlan 430)

Quellen

Atlan 410, Atlan 418, Atlan 430, Atlan 484