Vaychar Vatruichon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Chaom Vaychar Vatruichon war einige Millionen Jahre vor Christus Kommandant der CHURTA-Flotte der Chaom ingichiy chaodhas buchesgha. Sein Flaggschiff war die HAOCHTACHEN CHURTA IX. (PR 2645)

Charakterisierung

Er galt als eitel, pathetisch und lebenslüstern. (PR 2645)

Geschichte

In seiner Jugend, irgendwann zwischen 5 Mio. v. Chr. und 3 Mio. v. Chr., war Vaychar Vatruichon Kommandant eines Raumschiffes, und der Chaom Busech Bucphol war sein Erster Offizier. Gemeinsam bestritt man erfolgreich Kämpfe gegen die Kuetische Geschwisterschaft. (PR 2645)

Jahre später, Vatruichon war mittlerweile Kommandant der CHURTA-Flotte und stand kurz davor, einen Krieg gegen die Konkordanz von Derim zu führen, besuchte er Busech Bucphol, der mittlerweile als angesehener Thanatotekt und Wohlverwahrer eine Firma namens ALLDAR & IMMERFORT leitete. Vatruichon war schwer am Nuchum-Virus erkrankt, weshalb sein Gehirn nach seinem Tode nicht mit der Mentronik eines der Raumschiffe der Chaom verbunden werden würde. Daher suchte Vatruichon nach einer anderen Möglichkeit, seinen körperlichen Tod zu überleben. Zu dieser Zeit gehörten die Mentroniken zu den am strengsten gehüteten Geheimnissen des Militärs der Chaom, und die Weitergabe von Mentroniken oder deren Bauplänen an Dritte außerhalb des Militärs war bei Todesstrafe verboten. Dennoch offerierte Vatruichon Bucphol die Übergabe einer ausrangierten Mentronik, damit Bucphol diese mit der Gehirnsubstanz Verstorbener kombinieren konnte und so den Verstorbenen ein Weiterleben als Teil der Mentronik ermöglichen konnte. Bucphol zögerte zunächst, stimmte dem Plan aber schlussendlich zu. (PR 2645)

Die Mentronik wurde zum Planeten Holpoghas gebracht, wo Busech Bucphol seine Arbeit aufnahm. Mit der Zeit entstand hieraus das Urtotenhirn der Chaom, dem Bucphol den Namen »Alldar« gab und in dem schließlich auch die Gehirne von Vaychar Vatruichon und Busech Bucphol aufgingen. Den Chaom nachfolgender Generationen war zwar klar, dass die Entstehung dieses Totenhirns auf dem verbrecherischen Akt der widerrechtlichen Weitergabe einer Mentronik beruhte, angesichts der Vorteile der Totenhirne für die Gesellschaft der Chaom wurde über diesen Sachverhalt aber großzügig hinweggesehen. (PR 2645)

Quelle

PR 2645