Virtueller Wall (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Mit dem Virtuellen Wall schützten die Vereinigten Staaten von Amerika ihre Grenze zu Mexiko vor illegalem Grenzübertritt.

Allgemeines

An der 3000 Kilometer langen Grenze zu Mexiko wurde die bestehende Absicherung aus Zäunen, Stahlwänden und Militärpatrouillen durch den Virtuellen Wall ergänzt. Dieser bestand aus unzähligen mit modernster Überwachungstechnik ausgestatteten Türmen. Meldeten diese Auffälligkeiten, dann wurden schnelle Grenzschutztruppen vor Ort geschickt. (PR Neo 3)

Geschichte

Um die Jahrtausendwende 2000 wurde in Arizona beginnend der Virtuelle Wall errichtet. Im Jahre 2036 war die lückenlose Fertigstellung für 2038 angekündigt. Dieser Termin war bereits mehrfach verschoben worden. (PR Neo 3)

Quelle

PR Neo 3