Weimyntos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Weimyntos war ein Roboter in den Diensten der Superintelligenz Hidden-X.

Beschreibung

Der Schweberobot bestand aus drei Segmenten einer Kugelschale, die so mit den Wölbungen aneinandergefügt wurden, dass die Kugelinnenseite nach außen zeigte. Hierbei handelte es sich wahrscheinlich um Nickelspiegel. Zwischen diesen schalenförmigen Gebilden hingen verschiedene Aggregate. Der Roboter verfügte über hochwirksame Ortungsschutzsysteme. (Atlan 572)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt begann Hidden-X damit, die in Pers-Mohandot lebenden Urjaner über Weimyntos zu beeinflussen. Der Dimensionstransmitter, der eine Verbindung zwischen Pers-Mohandot und dem Sternenuniversum herstellte, wurde durch seine Einflussnahme zum Zentrum der urjanischen Religion. Weimyntos, dessen wahre Identität den Urjanern nicht bekannt war, wurde von ihnen als heiliger Mann verehrt. Nur Weimyntos kannte die Koordinaten, an denen der Dimensionstransmitter zu finden war. Die Urjaner glaubten außerdem, dass jeder, der Weimyntos zu Gesicht bekomme, dem Tod verfallen sei. (Atlan 572)

Immer wieder wurden junge Urjaner zu einer besonderen Kampfausbildung beordert. Nach mehreren Monaten wurde ihnen die Erinnerung an diese Zeit genommen, sie wurden zu »Schläfern« und führten ein ganz normales, unauffälliges Leben. Es ist anzunehmen, dass Weimyntos auch hierfür verantwortlich war. Wenn Weimyntos beziehungsweise Hidden-X die Dienste dieser »Schläfer« benötigte, wurden sie durch einen mentalen Impuls geweckt, der durch Weimyntos abgestrahlt wurde. Der Roboter kommunizierte auf mentalem Wege mit diesen Urjanern, die ihren Lebenszweck nach ihrem »Erwachen« nur noch im Kampf für Weimyntos sahen. (Atlan 572)

Als die Solaner im Oktober 3792 (nach Bordzeit der SOL) im Sternenuniversum versuchten, über den Dimensionstransmitter von Aqua-I ins Standarduniversum zurückzukehren, blieb dies Hidden-X nicht verborgen. Über Weimyntos aktivierte er die Schläfer der Urjaner. Die kleine Raumflotte der insgesamt 2000 Schläfer wurde von Weimyntos zu einer Ödwelt gelotst, die als Gegenstation des Dimensionstransmitters fungierte. Dort erhielten die Kämpfer nach einer Wartezeit von drei Tagen von Weimyntos weitere Anweisungen. Der Roboter erschien in einem riesigen Krater, der sich infolge der Aktivierung des Dimensionstransmitters in der Planetenoberfläche öffnete, das Auge zum Jenseits. Er behauptete, nur ein Repräsentant des echten Weimyntos zu sein und befahl den Urjanern, sich in den Krater zu stürzen, sobald dieser rot zu leuchten beginne. Sie sollten auf der anderen Seite alles angreifen und vernichten, was sie zu sehen bekamen. Dass es keine Rückkehrmöglichkeit gab, verschwieg er den Urjanern. (Atlan 572)

Quelle

Atlan 572