YEDDVEN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

YEDDVEN war einer von mehreren Neben-Weltraumbahnhöfen.

Technische Details

Der Weltraumbahnhof YEDDVEN befand sich aus Richtung der Milchstraße gesehen 280.200 Lichtjahre vor Andromeda. Der alte Weltraumbahnhof war scheibenförmig und hatte einen Durchmesser von etwa elf Kilometern bei einer Dicke von drei Kilometern. (PR 3058)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die Tefroder übernahmen den Weltraumbahnhof im Jahre 1555 NGZ von den Maahks. Die vor langer Zeit dort angesiedelten Draadru waren zu diesem Zeitpunkt bereits seit einiger Zeit ausgestorben. Es wurden zwei alte Weltraumbahnhöfe der Nebenstrecken von den Tefrodern reaktiviert. Der Name des zweiten Weltraumbahnhofes ist nicht bekannt. (PR 3058)

Im Jahre 1577 NGZ zogen sich die letzten Maahks von der Raumstation zurück. Im selben Jahr stürzte ein Raumschiff der Audh kurz nach einem Probelauf des Linearzonen-Passagen-Definitors auf den Weltraumbahnhof. (PR 3058)

Am 11. November 1638 NGZ wurde die SCIMOR unter dem Kommando von Tamaron Vetris-Molaud aus dem Linearraum gezwungen. Am 22. November 1638 NGZ wurde sie zum Weltraumbahnhof YEDDVEN eskortiert. Eine Einflugerlaubnis nach Andromeda ist ihm versagt worden. Auf der YEDDVEN lebten zu dieser Zeit um die einhunderttausend Tefroder. Mehr als die Hälfte der Besatzung lebte ständig auf dem Weltraumbahnhof. Es gab eine Universität und Schulen. Die andere Hälfte der Besatzung hielt sich nur ein bis zwei Jahre auf der Station auf um den Genpool aufrecht zu halten. (PR 3058)

Die Stabilität, ein Völkerbund, der für Frieden und Ordnung in Andromeda sorgte, hatte die Milchstraße unter Quarantäne gestellt. Der Einflug nach Andromeda war für Galaktiker verboten. Der Weltraumbahnhof diente als Wachstation, um Unbefugte am Einflug nach Andromeda zu hindern. Mit Hilfe des Linearzonen-Passagen-Definitors konnten Objekte im Linearraum geortet und ihr Flug unterbrochen werden. Ebenso wurden Transitionen unterbunden. Diese Technologie stammte von den Onryonen, als Gegenleistung wurde ihnen erlaubt, in Andro-Kappa zu siedeln. (PR 3058)

Quelle

PR 3058