Yemahan Burzelar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yemahan Burzelar war im Jahre 1171 NGZ der Anführer der Untergrundorganisation Palpyronische Befreiungsfaust.

Erscheinungsbild

Er war ein hochgewachsener Palpyroner mit breiten, stark abfallenden Schultern, langem Hals und kleinem Kopf. Bedingt durch eine Krankheit konnte er sich nur hinkend fortbewegen. (PR 1537, S. 46, 48)

Charakterisierung

Burzelar konnte recht grausam sein, wenn er seine Ziele durchsetzen wollte. (PR 1537, S. 50)

Geschichte

Mitte April 1171 NGZ erschienen zwei Epsalpyroner wie hingezaubert in seinem Stützpunkt. Sie erzählten ihm von einem Gebilde, das sie zusammengebaut hatten, das sich dann WER genannt und ihnen die Erfüllung dreier Wünsche angeboten hatte. Durch den letzten Wunsch seien sie hierher gelangt. Yemahan Burzelar ließ die 43 Teile rauben, in die WER wieder zerfallen war. Dann ließ er WER in seinem Lager durch Gefangene zusammensetzen. Die Erfüllung der nächsten drei Wünsche war nicht im Sinne von Burzelar. Sie führten zur Zerstörung des ganzen Lagers. Der Stützpunkt wurde an anderer Stelle wieder errichtet. (PR 1537, S. 46 ff)

Kurz darauf traf Morken Kattush, der Leiter des Hansekontors Palpyron, im neuen Lager ein. Kattush bot an, Burzelar von seinem schweren Leiden zu heilen. Burzelar überließ dem Hansekontoristen nach erfolgreicher Behandlung dafür die 43 Teile von WER. (PR 1537, S. 48 ff)

Quelle

PR 1537