Sozialgalaktische Bürgerrechts-Föderation

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Aristid Erystach)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sozialgalaktische Bürgerrechts-Föderation, auch SBF abgekürzt, war im 35. Jahrhundert eine der drei großen Oppositionsparteien des Solaren Imperiums.

Übersicht

Die SBF, die erst nach dem Ende der Schwarmkrise 3443 von sich reden machte, besaß sozialreformerische Grundsätze und ökologische Prinzipien. Sie trat für eine Begrenzung der Macht von Großkonzernen ein. Vor allem auf dem Gebiet der Sozialpolitik konnte sie punkten und galt als fortschrittliche politische Kraft.

Bekannte Parteimitglieder

Geschichte

Im Wahljahr 3444 trat Munisho Aerce als SBF-Spitzenkandidatin für das Amt des Großadministrators für die SBF an. Die gemäßigte Politikerin wurde aber genau wie Merytot Bowarote (GTU) gegen Ende des Wahlkampfs durch den nationalistischen Bount Terhera (SGIL) von der politischen Bühne verdrängt. Nach 3444 trat Aerce nicht weiter als Spitzenkandidatin an.

   ... todo: Verwicklung in die Tri-Star-Affäre ...

Überraschend präsentierte sich im Jahre 3450 Tycho Ramath als Spitzenkandidat der SBF, obwohl seine Ziele sich kaum mit der Agenda der SBF deckten. Der radikale Gegner Perry Rhodans wurde gegen Ende des Wahlkampfes mit einem Attentat auf Rhodan in Verbindung gebracht, auch wenn er nie deswegen angeklagt werden konnte. Nach diesem unrühmlichen Ende verschwand Ramath von der politischen Bühne. Was aus der SBF wurde, ist nicht bekannt.

Quellen