Attam

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Attam IX)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Sonnensystem Attam gehört zum Reich der Dron. Es beheimatete im Jahre 2047 mehrere wichtige Industriestandorte dieses Volkes.

Astrophysikalische Daten: Attam
Andere Namen: O Delta Attam
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 34.001 Lichtjahre
Entfernung nach Arkon: 22.754 Lichtjahre
Anzahl der Planeten: 12 (früher 13)
Bekannte Planeten: Droncanq, Rauwon, Dornesh und Attam IX
Bekannte Völker
Dron

Planeten

Droncanq

Die Hauptwelt des Systems ist der zweite Planet, Droncanq, auch Attam II (Blauband 15). Er ist erdähnlich und weist eine Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre auf. Hier befanden sich wichtige Industrieanlagen der reptiloiden Dron. (Blauband 14)

Rauwon

Der dritte Planet, Rauwon, wurde durch ein Ökoformprogramm kultiviert und ist ebenfalls erdähnlich mit einer Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre. Hier gab es ebenfalls wichtige Industrieanlagen der Dron. (Blauband 14)

Dornesh

Auch Dornesh, der vierte Planet, ist eine Ökoformwelt. Die Atmosphäre besteht aus Sauerstoff und Stickstoff. Es existierten weitere Industrieanlagen der Dron. (Blauband 14)

Attam IX

Attam IX war ursprünglich ein Gasriese mit einer Atmosphäre aus Ammoniak, Helium, Methan und Wasserstoff. Der Planet hatte (mindestens) drei Monde und ein Ringsystem. (Blauband 14)

Im Jahre 2048 wurde Attam IX zerstört. (Blauband 15)

Geschichte

Am 20. Februar 2048 entstand nahe Rauwon ein so genannter Mond des Schreckens – ein künstliches Gebilde aus einer gallertartigen Masse (Durchmesser: über 20.000 km), die von den Tekteronii als Waffe gegen das Große Imperium eingesetzt wurde. Einzelne Gallertblasen waren in der Lage, Lebewesen suggestiv zu beeinflussen und zu lenken. Diese fielen dann zu Zehntausenden wie Amokläufer über Unbeeinflusste her. Im Rahmen der heftigen Kampfhandlungen wurde der Gasriese Attam IX von der 1. Arkon-Einsatzflotte unter dem Kommando von Tokoontlameer durch eine Gravitationsbombe vernichtet. Die Flotteneinheiten von gallertbeeinflussten Dron hatten sich dort gesammelt. Die von Rauwon stammenden Amokläufer, die für den Tod von über zehntausend Dron verantwortlich waren, waren nur so zu stoppen. Aufgrund dieser hohen Verluste dankte Tokoontlameer ab und beging anschließend Selbstmord. (Blauband 15)

Quellen

Blauband 14, Blauband 15